Frage von AurVel, 13

Wieso hängt sich Windows beim einloggen auf?

Hallo,

Mein PC hängt sich auf wenn ich mich bei meinem benutzer einloggen möchte, das rad dreht sich erst als würde es normal starten, aber dann bleibt das rad stehen und es freezt halt :/

Habt ihr eine Ahnungs was ich machen könnte? Würde auch nicht abgeneigt sein, alles zu plätten und neu zu installieren, aber ich wüsste nicht wie und habe auch keine windows cd (wäre allerdings bereit mir eine zu kaufen im Laden) Neue Hardware würde ich auch kaufen falls notwendig btw.

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von EvilMastermind, 9

Du benutzt doch bestimmt Windows 10 oder? Du brauchst meistens gar keine CD oder neue Lizens! Zum installieren reicht auch ein USB Stick und den Inhalt dafür kann man sich ganz offiziell von Microsoft runter laden. Link: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 (da stehen auch mehr Infos :3)

Der Lizenzkey wird anscheinend mittlerweile meistens irgendwie auf dem Mainboard gespeichert oder so, dass heißt auch wenn du alles resettest bleibt eine Windows Lizenz auf dem PC und du musst nichts neu kaufen!

Du müsstest auch irgendwie damit versuchen können das Windows zu reparieren, aber wie das geht weiß ich leider nicht, neu installieren sollte auf jeden Fall gehen.

Du bräuchtest dafür halt 1. Zugriff auf nen PC/Laptop und 2. einen USB-Stick.

Falls du noch wichtige Daten hast würde ich folgendes machen: Lade dir ein Linux Betriebssystem runter, ich würde linuxmint.com (cinnamon Edition) nehmen, das Betriebssystem kannst du vom Stick starten ohne es zu installieren und ich würde auf das installieren auch verzichten (außer das gefällt dir gut, dann kannst du das natürlich auch installieren ;) ) und dadrüber kannst du dann hoffentlich auf deine wichtigen Daten zugreifen und sie irgendwo anders speichern. Wenn du keine wichtigen Daten hast kannst du den Teil natürlich auch weg lassen und bei Problemen würde ich an deiner Stelle halt noch mal Fragen (und im Internet auf Google, Yahoo oder DuckDuckGo (was auch immer du am liebsten davon hast) etwas suchen). Vorweg: könnte sein das du nur im "nur lesen" Modus auf deine Windows Festplatte zugreifen kannst, da weiß ich aber leider nicht auswendig wie das geht, Linux Mint sollte dir aber ungefähr sagen wie man das macht wenn das der Fall ist.

PS: Windows kaufen geht schon für 15-20€ auf so Seiten wie z.B. mmoga.de (hab ich selber schon da gekauft) als "OEM" Versionen. Das sollte auch legal sein und so. Naja, im Laden ist so ne CD halt deutlich teurer, dafür musst du beim online kauf dir auch ne Datei runter laden und die dann auf nen USB Stick oder CD brennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten