Frage von artan, 77

Wieso hängt sich PC auf?

Mein Pc ist einmal als ich ihn angrmacht habe hängen geblieben...
Und seit dem will Windows nicht starten...Egal was ich mache es kommt immer ein Bild was ich auch zeige und ich komme auch nicht ins BIOS egal was ich drücke ich will Windows neu aufsetzen aber wie wenn ich da nicht weg komme(siehe Bild)
WAS kann ich da machen bitte HILFE ?!

Antwort
von 18Wheeler, 15

Tjoh,- neu aufsetzen, wenn man nicht ins BIOS geht iwi net....

Tastatur Stecker richtig drinne? Funk-Tastatur/Maus? Manche Funk-Tastaturen funktionieren erst, nach dem hochfahren ( vorher kein Saft auf´m USB ). Versuch´s in dem Fall mal mit´ner stinkelingpief Kabeltastatur. Tastatur direkt am PC anschliessen, OHNE USB Hub....

Was´n das für´n PC? Desktop oder´n "Klappspaten",- ähm Laptop? Welches "Windoof"? 7,8,10 oder was?

Was genau hast Du gemacht, bevor Du gaaar niiix gemacht hast? :-)

Beim Desktop kannst Du mal die CMOS Batterie auf´m Mainboard rausnehmen ( 20 Sek. reichen ). Dann wieder einsetzen. Dadurch wird das BIOS auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Wenn Du dann wieder ins BIOS kommst, alles wieder richtig einstellen,- vor allem Datum und Uhrzeit, weil Du sonst keine I-Net Seiten aufrufen kannst, da das Zertifikat abgelaufen ist ( weil Datum/Uhrzeit "nach´m Mond" gehen ).

Klappt das nicht, nochmal melden! Tschöchen mit "Ö"chen.

Kommentar von artan ,

Windows 7 ist eher ein älterer Computer ...und das mit der Batterie soll ich eine neue Batterie kaufen ??kann sein das der saft leer ist von der Batterie was meinst du .?!

Kommentar von artan ,

Tastatur klappt beleuchtung an aber da strht halt wenn ich irgendwo hin will z.B. ESC für booten dann steht da loading boot die ganze Zeit hab sogar mal 5h gewartet aber nichts passiert danke für die Antwort

Kommentar von 18Wheeler ,

Nichts hält ewig, auch die CMOS Batterie nicht.

Sie sorgt dafür, das BIOS Einstellungen gespeichert bleiben, wenn der Rechner aus ist. Ist sie leergelutscht, ist logischerweise nix mehr gespeichert und das BIOS setzt sich auf den Zustand der Auslieferung zurück. Allerdings öffnet sich in dem Fall normaler Weise das BIOS automatisch beim starten. Datum/Uhrzeit von Anno Toback und evtl. Hardwareänderungen ( z.B. mehr/schnellerer RAM, bessere Graka ) gehen flöten. Tja, und was nicht mehr da ist, kann auch nicht mehr angesteuert werden....

Die "BIOS Bakterie" ist in der Regel eine CR2032. Kostet - Pfft - um die 3 Fuffzig. Nimmst´se halt mal raus und hältst mal einen Batterietester dran. Ist sie leer, nimmst´de sie am Besten zum Händler als Muster mit und kauf´st eine neue. BIOS wieder richtig einstellen und dann sollte der "Oldie" wieder laufen.

Eine weitere Möglichkeit ist, das ein RAM-Riegel nicht mehr oder nicht richtig erkannt wird. Mal NUR DEN 1. LINKS drinne lassen und schauen, ob sich dann was tut. Nüscht? Riegel tauschen. VORHER NETZSTECKER ZIEHEN! Geht´s dann, hat der vorherige´n Schuß. Mußt´de halt probieren.

Als Letztes fällt mir noch ein, daß das Netzteil ( HP Billigheimer ) schwächelt. Das LED´s leuchten und Gehäuselüfter laufen, heisst noch lange nicht, das Mainboard, CPU und Graka genug "Saft" bekommen. 

Mehr kann ich leider per "Ferndiagnose" nicht für Dich tun, da ich weder Deinen Rechner kenne, noch Hellseher bin. Um eine genaue Diagnose erstellen zu können, müsste ich das Teil vor mir auf´m Tisch haben....

Mußt´de den PC halt mal in den nächsten PC Shop schleppen und mal feststellen lassen, was da genau spinnt....

Antwort
von keyken2, 31

Wie meinst du das, du kommst nicht mehr aus dem BIOS, hast du denn versucht den ganz einfach zu beenden?

Kommentar von artan ,

Naja ich mache den PC an und dann kommt das Bild und nichts mehr egal was ich drücke auch wenn ich esc oder F11 drücke steht da klein loading Booting oder entering System Recorvery und nichts passiert ich habe da schon bestimmt 5h gewartet nichts passiert...

Kommentar von keyken2 ,

Hast du schon einmal Escape versucht? 

Kommentar von artan ,

Ja alles wirklich alles

Antwort
von myltlpwny, 19

Hast du mal F10 versucht? Hast du mal versucht mit eine PS2 Tastatur reinzukommen? 

Kommentar von artan ,

Ja nein es passiert nichts da steht nur entering Setup hab auch schon 5h gewartet aber nichts NICHTS...

Kommentar von myltlpwny ,

Nimm die Batterie vom Mainboard mal für 5sekunden raus und setze sie dann wieder ein und versuche es nochmal. Bringt das kein Erfolg dann Wechsel die Batterie mal aus. Ist die günstigste Variante, die mir einfällt. Müsste eine CR2032 Knopfzelle sein. Aber guck vorsichtshalber nochmal drauf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community