Frage von Enkarta, 42

wieso hängt sich mein NEUER PC bei fast 0% auslastung komplett auf?

Hallo, bin fast am verzweifeln.

Habe mir im Sommer einen neuen PC gekauft. Eckdaten: - Intel Core i5-4590, 3,3GHz - 16 GB RAM - 64bit Windows 7 Professional

Nun ist mein Problem, dass ich plötzlich nach dem Hochfahren so gut wie nichts mehr machen konnte!

Der Explorer hängt sich schon komplett auf wenn ich nur einen Ordner am Desktop öffnen möchte. Und schließlich geht gar nichts mehr. Auch keine Fehlermeldung!

Ich habe Kaspersky und Avira darauf laufen (letzteres nur weil ichs vergessen hab zu deinstallieren danach)

Das bei einer Auslastung von 5% CPU und 12%RAM!!!

Im abgesicherten Modus läuft er so flüssig wie sonst! (bin gerade auch über diesen hier drin)

Ich komme einfach nicht auf die Sprünge was ich machen kann und hoffe auf eure Hilfe!

Gruß

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 27

ich habe Kaspersky und Avira darauf laufen (letzteres nur weil ichs vergessen hab zu deinstallieren danach)

Du darfst nur 1 Virenscanner haben. Und auch nicht nach der Installation eines neuen Scanners den alten deinstallieren, sondern bei der Installation eines Virenscanners darf kein anderer Scanner auf dem System aktiv sein. Jetzt solltest Du beide Scanner deinstallieren und den gewünschen dann neu installieren. Und den Rechner immer schön neu starten nach jedem Schritt.

Antwort
von Brot454, 42

Da hast du deine Übeltäter ja schon, deinstallier eins der beiden wenn du noch soweit kommst.

Hatte das selbe Problem mit norten und Avira glaube ich. Hat ne halbe Stunde gedauert bis der Windows screen zum Passwort eingeben geladen hätte.

Kommentar von Enkarta ,

Ich kanns mal versuchen. Im abgesicherten Modus kann ichs irgendwie nicht deinstallieren. Lässt er nicht zu. Komisch ist nur, dass es 3 Monate mit beiden lief :D

Kommentar von Brot454 ,

Vielleicht hat eins ein Update gemacht und jetzt mögen sie sich nicht mehr ;) wie gesagt habe da auch etliche Stunden dran gesessen bis endlich die Maske zum deinstallieren offen war. viel Glück ;)

Antwort
von Swissgamemaster, 18

Beide Virenscanner deinstallieren, Windows defender deaktivieren und den gewünschten Virenschutz installieren. 

Alle Treiber updaten und ev. neu installieren. 

Im Ernstfall, Windows neu installieren.

Antwort
von xXSuchtiXx, 16

hey bei mir genauso, nach dem hochfahren geht kurzzeitig gar nichts.Ich muss immer so 3 min warten bis ich was machen kann.
Hab nen amd fx 4130. 8gb ram
Ka woran das liegt
Hab auch nur 1 antivirus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community