Frage von Ziegi81, 54

Wieso hängt sich mein Computer beim Spielen auf?

Hallo, die frage steht oben undzwar hängt sich mein Computer nur beim spielen auf, SELTEN auch mal auf dem Desktop. Als ich den Computer bekommen habe konnte ich eigentlich jedes Spiel fehlerfrei spielen. Dann war es so das sich mein Computer bei manchen spielen einfach aufhang. es gab einen soundloop und nichts ging mehr, kein restart nichts. Nur drücken des Bootknopfes oder Strom ausschalten kann meinen PC auschalten. Nun ist es aber so das sich direkt nach dem Starten so nach 2-5 Minuten mein PC direkt aufhängt. Ich denke nicht das dass an irgentwelcher Hardware liegt weil der Computer relativ neu ist und ich ihn auch nicht selbst zusammen gebaut habe. An den Temperaturen liegt es auch nicht die sind alle im normalbereich. Ich denke irgentwas wird da geblockt hab aber kein Plan von der marterie so wirklich.. hat jemand ne idee worans liegen könnte? ._.

Edit: Treiber sind alle aktuellen drauf

Antwort
von Christophror, 33

Es kann sein das die Festplatte kaputt ist. Sonst würdest du einen Bluescreen bekommen.

Antwort
von redtzunami, 33

Was sind den für dich normale Temperaturen? Teste diese mal am besten nochmal mit speedfan

Kommentar von Ziegi81 ,

Ich hab mal den MSI Afterburner mitlaufen lassen. Der PC hat sich auch bei 50 - 60 Grad aufgehangen. Um das aber sicher auszuschließen hab ich die Lüftergeschwindigkeit manuell hochgedreht hat aber auch nix gebracht.

Kommentar von redtzunami ,

Lad dir mal Advance Systemcare und ccleaner

Kommentar von redtzunami ,

Um deine Festplatte zu prüfen kannst du auch deine cmd Konsole öffnen (Windows) und Chkdsk eingeben Chkdsk f für prüfen und Chkdsk r für reparieren

Kommentar von Ziegi81 ,

Festplatte keine Fehler gefunden.

Advanced Systemcare und CCleaner durchlaufen lassen und Fehler behoben. Problem besteht weiterhin...

Kommentar von redtzunami ,

Ok das ist extrem merkwürdig dann am besten mal zum pc laden mit dem Tower und dir eine Diagnose geben lassen dürfte Ca 10-20€ kosten, Alternative wäre tomshardware Forum dort kriegt man zu fast allem Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community