Frage von Freakyrex2, 60

Wieso Hängt mein PC immer wenn ich spiele?

Die hänger sind ca 2-3 sekunden lang

PC Daten:GTX 460 | FX 6300 | WPM600 | Asrock 970 extremeR2.0 | 2x4GBRam |WIndow10| 120GB SSD | 1TB HDD | Freezer 13 | Spiele sind : SMITE , League of legends

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 30

Die GTX 460 hat nur ein 1GB Vram. Evtl muss hier ausgelagert werden, bzw Daten überschrieben werden.

Ich würde mal den Vram-Verbrauch aufzeichnen und schauen, ob der voll läuft. Wenn ja, mal testweise die Details bzw Auflösung senken, das du unter 1 Gb Verbrauch bleibst.

Und stelle mal sicher, das der FX 6300 nicht throttelt (runtertakten wegen Temperatur)

Kommentar von Freakyrex2 ,

das ist egal ob hoch oder niedrig die kommen immer

Kommentar von mistergl ,

Dann schau mal, ob die CPU throttelt.

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1242131

Kommentar von Freakyrex2 ,

teste das mal kurz

Kommentar von Freakyrex2 ,

habe es jetzt mall geguckt jedes mal wenn es laggt sind beide auf 
0 % auslastung und mit null meine ich 0 (angaben von msi afterburner

Kommentar von Freakyrex2 ,

doch nicht ist immer unterschiedlich wie viel procent

Kommentar von mistergl ,

...und die Taktraten? Sollten beim Zocken immer auf maximum sein. Also max Turbotakt.

Antwort
von wiedermalich, 36

die hardware ist mehr als ausreichend-. dann wird wohl diene installation fehlerhaft sein

Antwort
von Minecrafter1000, 41

Sind deine Spiele auf der SSD? Wenn nicht würde ich mal die 1TB Festplatte überprüfen!

Kommentar von Freakyrex2 ,

wie prüfen ? also wie prüfe ich die am besten

Kommentar von Minecrafter1000 ,

Ich empfehle da CheckDrive 2016. Kannst du dir gratis bei Chip runterladen!

Kommentar von Freakyrex2 ,

werde ich sofort mal machen danke für den tipp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten