Frage von ChocolatePie, 88

Wieso hängt mein Laptop? Was kann ich dagegen tun?

Hallo!

Ich habe heute Abend meinen Laptop benutzen wollen, musste dann aber feststellen, dass keine Internetverbindung hergestellt werden konnte. Ich habe dann die Problemsuche gestartet, die hat dann aber auch nichts gebracht. Also wollte ich einen Neustart machen und habe den Laptop (Acer Aspire E5-513 mit Windows 10) heruntergefahren. Als ich ihn neu eingeschaltet habe, ist der Ladebildschirm erschienen. So weit, so gut. Nur wollte dieser nicht mehr verschwinden. Ich hatte dieses Problem schon einmal gehabt, aber damals war der Ladebildschirm nach einer Viertelstunde verschwunden und ich hatte keine Probleme. Also wartete ich auch da.Nach über einer halben Stunde schaltete ich ihn aber doch aus und wieder ein in der Hoffnung, dass er nun endlich funktionieren würde. Nur war alles noch schlimmer geworden: Der Bildschirm war nicht mehr blau (mit den weissen Ladepunkten), sondern grösstenteils schwarz. Unten befindet sich jetzt ein blauer Balken und in der Mitte dreht in einem blauen Quadrat das Laderädchen unaufhörlich weiter (siehe Bilder).Was kann ich tun, damit mein Laptop wieder funtioniert? Bis vor einer Stunde hatte ich ja gar keine Probleme mit der Darstellung.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beneeeee, 52

Falls dein Laptop einen herausnehmbaren Akku hat, nimm diesen mal heraus und trenne den Laptop komplett vom Strom, falls das nicht geht, Probier mal STR + ALT + ENTF gleichzeitig zudrücken

Kommentar von ChocolatePie ,

Das ist eben das Problem. Ich habe meistens keinen Akku drin, wenn ich ihn zu Hause benutze. ;)

Tastenkombination hat leider auch nichts gebracht. Vielen Dank aber für die Antwort!

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 42

Hallo,

versuche mal in die erweiterten Startoptionen zu gelangen und dann den Laptop auf ein Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen.

Laptop:

1. Batterie entfernen

2. Stromkabel anstecken und beim Booten das Stromkabel 3x hintereinander       abziehen

3. Auch jetzt sollte das Laptop in die erweiterten Startoptionen starten

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_...

MfG Nico

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community