Frage von Phos4us, 53

Wieso hängt bei mir die Tastatur und Maus beim Zocken?

Nun gut. Ich habe nun schon seit einem Monat eine neue Maus (Razer Mamba) und seitdem mein Problem. Beim Zocken hängt ab und zu für ca. 3-5 Sekunden meine komplette Steuerung, d.h. Tastatur (Razer Deathstalker) und Maus. Während diesen 5 Sekunden werden alle Tasten meiner Maus und Tastatur die ich kurz davor gedrückt hatte, im Spiel weiterhin ausgeführt. Das Bild hängt nicht und ich habe konstant 60 FPS in Spielen wie GTAV, Black Ops 3 und Rainbow Six Siege. Diese kurzen "Steuerungslaggs" treten nur beim Zocken auf und in unterschiedlichen Abständen. Besonders oft kommen diese laggs besonders bei Minecraft (120 FPS konstant) vor. Dort hängt die Tastatur je nach Spiel-Session auch mal alle 2 Sekunden was das Spiel unspielbar macht. Aufgefallen ist es mir das auf dem Desktop, im Browser oder anderen Anwendungen die nix mit Zocken zu tun haben weder die Tastatur noch die Maus hängt. Ich habe den aktuellsten Treiber (Razer Synapse) und benutze den selben Treiber für Tastatur und Maus. Meine vorige Maus war auch schon von Razer.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe und hoffe das wir eine Lösung finden!

Antwort
von nicolelover, 39

Geh in den taskmanager und mach setze die Priorität bei deinen Spielen runter.
Hat mir geholfen.

Kommentar von nicolelover ,

Ohne mach xD

Kommentar von Phos4us ,

Hat leider nicht geklappt. Trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten