gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso hängen sich meine Locken immer aus?

gefragt von glottaglotta am 04.07.2009 um 17:11 Uhr

Folgendes: Mache mit meinen brustlangen Haaren Locken mit dem Lockenstab, bis ich fertig bin, sind die untersten schon fast wieder draussen. Benutze mittlerweile nur noch Haarspray am Ende, damit sie auch vorher bloss nicht zu schwer sind, meine Haare. Habt ihr noch einen Tipp, oder liegt das einfach an Haarlänge und Struktur?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haare x 7.866 Locken x 331 Lockenstab x 29

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

MrsCaramba
beantwortet von MrsCaramba am 5. Juli 2009 08:14
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo!

Eine Dauerwelle ist schlecht für die Haare, mach das nicht.

Du solltest dir dir Haare etwas durchstufen lassen. Durch die verschiedenen Längen stützen sich die Haare gegenseitig, haben dann mehr Volumen und die Locken halten länger.

Nach dem Waschen ist es am besten, wenn du Lockenschaum nimmst- zum Beispiel "Lockmittel" von Got2be. Pass aber auf, daß du nicht zu viel nimmst, denn das beschwert die Haare nur.

Wenn dir ein Spray lieber ist, kann ich dir "Hot Curl" von L'oreal empfehlen. Davon solltest du aber auch nicht zu viel nehmen, weil dieser Spray echt stark ist.

Danach machst du dich mit dem Lockenstab an die Arbeit. Sobald du eine Strähne gelockt hast, rollst du sie sofort wieder zusammen und befestigst sie mit einer Haarklammer bis die Strähne vollkommen ausgekühlt ist. Das machst du dann mit jeder Strähne so- und je dünner die Strähnen sind, desto besser ist es.

Zum Schluss sprühst du noch etwas Haarspray über die Lockenpracht- dann sollte es einige Zeit halten.

Das wichtigste ist aber der Haarschnitt. Wenn der nicht passt, wird das mit den Locken nie etwas.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

Liebe Grüße, mamamahr

Weitere gute Antworten

Igitta
beantwortet von Igitta am 4. Juli 2009 17:22
0x

Mache eine "kalte" Dauerwelle. Ich habe gehört, dass durch diese Anwendung die Haare nicht so krausig werden. Erkundige dich mal bei deinem Frisör, denke das ist nicht der Fachausdruck.

1apfel2
beantwortet von 1apfel2 am 4. Juli 2009 17:14
0x

Hallo , villt. wäre es bei so langen haaren besser wenn du lockenwickler benutzt. Wenn du sehr dünnes haar hast , kannn es auch daran liegen das deine locken schnell wieder draußen sind :P

Kittymogul
beantwortet von Kittymogul am 4. Juli 2009 17:12
0x

Lockenschaumfetsiger nehmen

KerstinLisa
beantwortet von KerstinLisa am 4. Juli 2009 17:12
0x

haare zu lang und zu schwer.versuchs mit ner dauerwelle

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie mach ich mir selber Locken?

Kann man künstliches Haar locken?? :D

Große Locken ???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.