Frage von j0509, 139

Wieso hängen die Ohren meines Hundes runter?

Ich habe einen männlichen Yorker Terrier und dein 1-2 Monaten hängen seine Ohren runter. Ich habe mir zuerst nichts dabei gedacht, aber jetzt stellt er sie nicht mehr auf. Ich würde mich über antworten freuen Danke schonmal im voraus

Antwort
von Flauschy, 95

Deine Rasse heißt übrigens Yorkshire Terrier, nur mal so nebenbei. ;-)

Wie alt ist dein Hund?

Standen seine Ohren schon mal oder hat er sie noch nie aufgestellt?

Kann der Hund eventuell ein Mix sein? Hast du ihn bei einem seriösen Züchter gekauft?

Bei meinem Mix hängen die Ohren wenn er müde oder gestresst ist. Wenn  er gut drauf ist dann stehen die Ohren. Kann das bei deinem Hund auch damit zusammenhängen?

Meine persönliche Meinung dazu ist wenn du sonst keine Probleme mit dem Hund hast ist doch alles schön.

Kommentar von j0509 ,

er ist 1 jahr alt sie standen schonmal und nach und nach gingen sie immer weiter nach unten er ist kein Mix ja es war ein seriöser Züchter:) nee sonst hab ich keine Probleme:D

Kommentar von Flauschy ,

Stell doch mal ein Bild von deinem Hund ein damit man sehen kann wie die Ohren (und der ganze Hund) aussehen.

Antwort
von KingScar, 99

Hallo es kann vielleicht daran liegen das er älter wird oder er traurig ist spiel mal mit ihm oder kuschel mit ihm oder geh mal ganz neue wege mit ihm spazieren und rede viel mit ihm dann wird es besser wenn nicht solltest du mal zum tierarzt gehen vielleicht hat er dann schmerzen.

Kommentar von dermueller89 ,

Kann aber auch genau so gut überhaupt nichts sein

Kommentar von j0509 ,

er ist 1 Jahr alt und kuscheln tue ich genug mit ihm:D und spielen tue ich auch jeden tag..(er spielt immer mit seiner schwester)

Kommentar von Berni74 ,

Wohnt die auch bei Euch im Haushalt?

Kommentar von adventuredog ,

ja @Berni74 ich fürchte ja. Siehe hier, jetzt ist sie krank:

https://www.gutefrage.net/frage/hundejacken?foundIn=user-profile-question-listin...

dann wird wohl bald die Frage kommen: "wieso wachsen bei meiner Yorker Hündin die Brustwarzen und wann ist sie ausgewachsen? denn sie wird irgendwie immer dicker" .....

^^

Antwort
von DCKLFMBL, 50

schicke doch einfach ein Bild dann können wir sehen ob der Hund Reinrassig ist ;-)

Kommentar von j0509 ,

wie kann man ein Bild schicken?:D

Kommentar von DCKLFMBL ,

neue Antwort, dann steht da unten ''Bilder zur Antwort hinzufügen'' und da klickst du drauf und fügst ein oder mehrere Bilder ein.

Antwort
von Kuestenflieger, 91

dann ist es wohl ein gesunder hund , der nicht verzüchtet wurde .

Kommentar von j0509 ,

was meinst du mit verzüchtet?

Antwort
von dogmama, 60

hmm, gestern war so eine Frage schon mal. Zufall?

https://www.gutefrage.net/frage/muessen-die-ohren-beim-yorkie-immer-geklebt-werd...

stell mal ein Bild vom Hund ein, worauf man auch den Kopf/die Ohren sehen kann.

Kommentar von j0509 ,

ja zufall:D

Kommentar von dogmama ,

ob die Ohren stehen oder nun hängen sollte egal sein. Hauptsache der Hund ist gesund!

Kommentar von xttenere ,

3 x DH

Antwort
von adventuredog, 63

Kommentar von j0509  er ist 1 jahr alt sie standen schonmal und nach und nach gingen sie immer weiter nach unten er ist kein Mix ja es war ein seriöser Züchter:)

na ja wenn es ein seriöser Züchter war, dann fragst du am besten dort. Denn der sollte es ja wissen und seine Zuchtprodukte kennen.

Kommentar von j0509 ,

der züchter ist in Tschechien..also ein bisschen schlecht da zu fragen:D

Kommentar von adventuredog ,

Wieso? gibts dort kein Telefon? irgendwie muss ja auch der Kaufkontakt zustande gekommen sein.

Ein seriöser Züchter bleibt in Kontakt, man tauscht Fotos und Informationen aus und : kann Fragen stellen.

Also doch einer dieser Vermehrerhunde..... der wird nicht reinrassig sein. 

Vermutlich hat die Fragestellerin von gestern beim gleichen Hundehändler gekauft.......

Kommentar von xttenere ,

Züchter aus Tschechien und seriös ???

Sorry, aber Du bist vermutlich auf einen Vermehrer hereingefallen.

Aber sei mal ehrlich....Du liebst doch Deinen Hund....auch wenn die Ohren kippen...oder etwa nicht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten