Frage von Torrescho, 67

Wieso hänge ich noch an ihr?

Ich bin 19 Jahre jung und männlich. Die Person, um die es geht, ist meine erste große Liebe. Wir waren knapp 2 Jahre zusammen, das war von 2011 bis 2013. Es ging zu Ende, weil sie was mit meinem "besten Freund" hatte. 

Seit dem hatte ich auch schon einige Erfahrungen mit anderen Mädchen, jedoch war nie die eine richtige dabei, die ihr nur annähernd das Wasser reichen konnte. In unregelmäßigen Abständen träume ich sogar noch von ihr, was sehr belastend ist. 

Nun ist meine Frage, ob dies nach der erste großen Liebe normal ist - obwohl es schon drei Jahre her ist - oder bin ich kaputt im Kopf? 

Antwort
von imakeyourday, 14

Normal ist relativ.

Ich bin der Meinung dass die erste große Liebe immer ein Teil von uns ist. Wir kommen drüber hinweg, aber vergessen tun wir's nie.
Du warst wahrscheinlich sehr verletzt, das kenn ich.
Was mir geholfen hat, war, die Person komplett aus meinem Leben zu streichen. Also alle Fotos gelöscht, überall blockiert. Zum Glück wohnen wir auch in zwei verschiedenen Städten, und ich war einige Zeit um Ausland, also räumliche Distanz und Ablenkung können viel ausmachen. Und natürlich kommt es auch auf die Einstellung ein. Du solltest wirklich an dir arbeiten und vllt aufschreiben, was du an ihr alles nicht magst. Du solltest sie nicht vergessen, aber mit der Vergangenheit abschließen können.

LG imakeyourday

Antwort
von RatgeberinNr01, 13

du hängst noch sehr an ihr.
sie war anscheinend niht die richtige für dich, wenn sie etwas mit deinem besten freund hatte?! wwas kümmerst du dich noch um sie. lass sie einfach los.
2 jahre ist ziemlich lange. in dieser zeit habt ihr viel zusammen gemacht und durchgestanden. viel zusammen erlebt. vllt liegt es daran das dich einzelne sachen noch an sie erinnern. auch wenn es wirklich nur kleinigkeiten sind. du warst an sie gewöhnt. ihre tägliche nähe und kontakt wurden zur gewohnheit. sie ist jetzt für dich noch die liebe deines lebens. aber irgendwann kommt ein mädchen, dasnoch besser ist als deine ex. und dann wwirst du glücklicher sein als je zuvor

Antwort
von LOLLAND97, 27

Weil du abhängig von ihr geworden bist und nicht dein eigenes Leben lebst.

Antwort
von FragefuerHeute, 36

Könntest du das genauer beschreiben?

Kommentar von Ybodonele ,

Habe den Fragetext vervollständigt :-)

Antwort
von replayMoriarty, 34

weil die emotionale bindung zu einem anderen menschen nicht von einem auf den anderen tag verschwindet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten