Wieso hämmert dieser Vogel die ganze Zeit gegen unser Fenster?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Durch die Spiegelung des Fensters glaubt der Vogel wohl, dass er "gegenüber" ein anderen Vogel sieht und dem entpsrechend gegen das Fenster hämmert. Ich hatte so ein ähnlichen Fall gehabt. Ich habe einfach die Gardine zugezogen, sodass der Vogel sich selbst nicht mehr sehen konnte durch die Spiegelung. Darauf hin ist er verschunden^^

Einfach vor  das Fenster etwas hinstellen, sodass der Vogel sich nicht selbst sieht durch die Spiegelung, dann sollte er bald verschwinden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von regenbogenmeer
19.11.2016, 15:22

Danke erstmals :) Wir haben eben leider keine Gardinen, weisst du, was wir sonst aufhängen könnten?

0

Vielleicht attackiert er sein Spiegelbild. Da reicht dann wahrscheinlich schon ein Aufkleber, sowas, was die Umrisse eines Greifvogels zeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klebe da einen Falkenschatten hin dann hört das auf. Also Raubvogelschattenriss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?