Frage von raviman, 48

Wieso habens Frauen leichter als Männer?

Ja also, ich sehe immer Frauen bzw junge Frauen die sich küssen, für Fotos posieren und einfach wie Schwestern harmonieren und nie streiten. Wieso ist das bei uns Männern nicht so ? Und vorallem dieses #noHomo nach jeder Kleinigkeit geht mir langsam auf den Keks. Wenn ein Kerl das macht ist es sofort schwul, aber wenn eine Frau zum Beispiel mit 4 Herzen ihre Freundin bei Facebook anspricht, ist das natürlich pure Freundschaft. Wieso ist das so ?

Antwort
von frax18, 43

Ich glaube da solltest du mit der Frauenbewegung diskutieren, die da anderer Ansicht ist. Ich denke beide Geschlechter haben ihre Vor- und Nachteile--- in die kann sich jedoch der Gegenpart oft schlecht hineinversetzen.

Antwort
von DonkeyDerby, 38

Weil leider viel zu viele Menschen noch rückständig und sexuell verklemmt sind. Liegt zum einen an der Erziehung, zum anderen aber auch an dem Verhalten der Umgebung.

Ich beobachte in den letzten Jahren sogar einen deutlichen Rückschritt bei jungen Leuten. Ich bin in den 1970-ger Jahren aufgewachsen und wir waren wesentlich lockerer als die Kids heute.

Kommentar von Utopiosus ,

Kann ich nur bestätigen. Bin ein Kind der 80er Jahre und bei uns war das nur in einem engeren Freundeskreis möglich und dann auch nur mit nicht verklemmten, weltoffeneren und harmonischeren Menschen, die keine Selbstwertverluste mit Gewalt kompensieren mussten :)

Antwort
von tactless, 47

Wie kommst du denn auf die Idee dass es Frauen besser/einfacher haben. 

Das mit dem Homo-Kram bei Männern ist natürlich richtig, aber der Rest? Irgendwelchen Zickenkrieg wie bei Frauenfreundschaften wirst du bei Männern nicht sehen. 

Da gibt es keinen Stress wie bei Frauen, weil man sich die gleiche Klamotte gekauft hat oder dergleichen. 

Also bis auf das übertriebene "hab dich lieb Herzchen Herzchen Gehabe" ist doch eher beim Kerl alles besser. ;) 

Antwort
von bekind, 31

geschlechterrollen sind halt richtig richtig richtig nervig

Antwort
von Malavatica, 38

Hast du ne Ahnung, wie fies Frauen zueinander sein können und wie falsch. 

Freundlich ins Gesicht, aber wehe du drehst den Rücken. 

Kommentar von raviman ,

Mir scheint es einfach so, dass es bei den Frauen eher auf Kleinigkeiten ankommt. Im Grossen und Ganzen, können die sich immer schnell verständigen. Da kann ich natürlich froh sein, dass es bei den Männern nicht so ist, aber es ist ein ständiges Kräftemessen dort. Bei den Frauen scheint es mir so, dass sie sich akzeptieren wie sie auch sind.

Antwort
von askfreak7, 43

Du machst ja beinahe so als ob jede Mönnerfreundschaft ausschließlich aus Streit besteht und sich Freundinnen nie, ich wiederhole nie, streiten.

Falsch

Auf Gutefrage gibt es zahlreiche Fragen von Mädchen die sich mit ihrer BF wegen.... tja du weißt schon streiten.

Antwort
von sazicu, 29

Frauen sind heuchlerische, fiese Wesen. Lieber würde ich auf alles verzichten und hätte nen wahren Freund als diesen Mist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community