Liberator am 09.10.2008 um 22:00 Uhr
Katzen sind z. B. manchmal gepunktet oder sogar mehrfarbig, Zebras sind in der Regel gestreift, usw. Wieso haben wir Menschen immer eine einfache Haarfarbe?

Also ich hab Haare, die sind blond in der Mehrzahl aber manche sind auch dunkelbraun. Ich bin also sozusagen gestreift!
Weil es beim Mensch keine Rassen gibt. Bei Tieren schon. Alle Zebras sind doch gestreift (ausnahmen ausgenommen), alle Tiger ebenso, alle Geparden gepunktet usw.
Liberator am 9. Oktober 2008 22:04 Das klingt wie eine gute Antwort :-)
Maienblume am 9. Oktober 2008 22:14 Ist es aber nicht, da hier Gattungen gemeint sind... Rassen sind enger miteinander verwandt, miteinander kreuzbar. Gattungen nicht. Biologenmodus aus
Und? Verschiedene Katzenrassen haben zB auch meist unterschiedliche Fellzeichnungen :P
Maienblume am 9. Oktober 2008 22:20 Hunderassen auch.
Ich wollte Dich nicht ärgern, sondern nur etwas richtigstellen. Der Begriff "Rasse" wird leider oft falsch angewendet. LG.
Jo...diente hier ja auch mehr zum verdeutlichen ;) gleiche Gattung=gleiche Fellzeichnung.. ist beim Menschen ja auch so :) Denn rassen zum unterscheiden hat er ja net

nur? zum Glück!!! na, weil wir uns nicht tarnen mussten, als ranghöchster in der Nahrungskette
wienochmal am 9. Oktober 2008 22:02 wo hast du denn das "nur" hergezaubert....oder kann ich mal wieder nicht richtig lesen :-)
Es gibt Menschen, die von Natur aus hellere oder gar weiße Strähnen haben.

Weil wir uns nicht im Gebüsch oder in Gräsern verstecken müssen, wenn wir das Steak aus dem Tiefkühlregal jagen.
Liberator am 9. Oktober 2008 22:04 eigentlich schade
weil wir doch färben können! tiere können das nicht, darum haben die ne zeichnung! lol
Liberator am 9. Oktober 2008 22:04 die haben bestimmt ihre eigenen Frisiersalons wo das gemacht wird, wir wissen nur nichts davon!

Wir Menschen haben halt nur Nahrhaftes und Dekoratives am Leben gelassen (siehe Saurierausrottung - grins)

Schau mal manchem Behaarten auf den Rücken, da findest Du Zeichnungen ohne Ende!

weil wir uns über die Gesichtszüge des Gegenübers einprägen - Tiere machen das über Fellzeichnung und Geruch. Ich könnte mich täuschen, aber fast alle Tiere, die ihre Augen frontal angeordnet haben (z.B. Affen) haben keine Fellzeichnung. Sie können mit den Augen identifizieren... (Lob für meine gute Idee)
wandpilz am 9. Oktober 2008 22:08 Gepard.

Weil wir uns nicht tarnen müssen.
Weder als Beutetier, wie das Zebra, noch als Beutegreifer, der sich anschleichen muß, wie der Gepard oder der Tiger.
Da uns der Verstand dazwischengekommen ist, konnten wir uns von den Evolutionsregeln lösen - Allesfresser sind Multitalente und brauchen keine Streifen.
Unser Restfell dient als Sonnenschutz und Attraktionsattribut.
Tiere haben ihre Farben zur Tarnung oder manchmal auch um das andere Geschlecht bei der Balz für sich zu gewinnen und sich dann fortpflanzen zu können. Der Mensch nutzt Schminke, Haarfarbe oder sogar Schönheits OP um das andere Geschlecht zu beindrucken und braucht sich als gefährlichstes Raubtier der Erde auch nicht zu tarnen.
Schlussfolgerung: Du bist kein Mensch :-)
Ach Mann, danke dass mir das endlich jemand gesagt hat: ich bin ein Zebra ;)