Wieso haben wir diesen Sommer so starke Unwetter?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Weil Ihr in einer aktuellen Unwetter-Region lebt! Hier in Berlin stöhnen wir seit mindestens 6 Wochen unter der staubtrockenen, sonnigen und windstillen Hitze. Selbst nachts bekomme ich in der Wohnung bei offenen Fenstern die Temperatur nicht unter 25°C. 

Schickt uns doch endlich mal wenigstens ein kleines "Unwetter"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Jetstreams spielen verrückt. dadurch wandern die wolken weniger und es bleibt oft alles an ort und stelle "hängen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eben manchmal so. Gab es früher auch schon häufiger. Ich glaube es war 1998. Da gab es von Frühling bis Sommerende so gut wie garkeine Sonne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt an der Verdauung der Kühe! Treibhausgasentwickler Numero Uno...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann teilweise schon an der Klimaerwärmung liegen. 

Die Schäden, die die Unwetter dieses Jahr anrichten sind echt unvorstellbar..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibts doch immer wieder mal ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sind es schon Sommergewitter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung