Frage von beeebi, 110

Wieso haben viele Lehrer immer ihre Opfer?

Ich habe das schon oft erlebt. Ich weiß schon längst, dass Lehrer ihren eigenen Kopf haben. Aber warum suchen viele sich immer ihre Opfer aus? Jetzt hat es schon wieder ein Lehrer auf mich ohne Grund abgesehen und ich frage mich, warum? Wieso tun das so viele Lehrer und was bringt ihnen das? Ich kann ihn auch nicht gerade leiden aber ich bin immer höflich gewesen.

Antwort
von Luzie01, 38

Egal was ist, bleib immer höflich! Am besten redest du mal nach der Stunde mit deinem Lehrer und fragst was du falsch gemacht hast. Oder du gehst eben zur Schulleitung. Das hab ich auch gemacht.:-)

Kommentar von beeebi ,

Aber wie soll ich anfangen? :/ Soll ich fragen: Wieso haben sie mich letzte Stunde so bloßgestellt? Da fühlt er sich doch bestimmt schon angegriffen.. wie formuliert man so etwas? 

Kommentar von Luzie01 ,

Frag ab besten ob du kurz mit ihm oder ihr reden kannst. Dann kannst du deine Sicht erzählen das du das Gefühl hast das dein Lehrer dich nicht wirklich mag und ob du irgendwas falsch gemacht hast. Wenn das nicht holt erzähl das der Schulleitung, das du probiert hast mit deinem Lehrer zu reden aber es nichts gebracht hat. Viel Glück ❤️

Kommentar von beeebi ,

Okay danke :)

Antwort
von SoDoge, 38

Das kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, meistens gehen Lehrer gar nicht so weit auf persönlicher Ebene auf die Schüler ein, als dass es sowas gibt. Da kommt man rein, hält mal eben die Stunde ab und geht dann zur nächsten Klasse, Abfertigung wie im Büro einer Behörde. Und die Lehrer, denen sowas dann doch wichtig ist, die sind dann eher freundlich und würden sowas nicht tun. Natürlich kann es das geben, aber das stellt dann so wie ich es sehe wahrscheinlich nur einen kleinen Teil der Lehrer dar. 

Wieso denkst du, er hat er auf dich abgesehen? Was für Anhaltspunkte dafür gibt es? Wenn das ausgerechnet bei dir immer wieder vorkommt, wäre eine Ursachenforschung in alle Richtungen die Beste Idee als direkt davon auszugehen, dass ein Lehrer es auf dich abgesehen hat (noch dazu ohne Grund). Abgesehen von persönlichem Verhalten, wie ist deine Arbeitshaltung bzw. welchen Eindruck machst du? Wie äußert es sich, wenn ein Lehrer es auf dich abgesehen hat?

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 46

Woran machst du fest, dass er dich als Opfer ausgesucht hat? Ist er zu dir strenger als zu den anderen?

Kommentar von beeebi ,

Allerdings. Ist mir schon länger aufgefallen aber ich war mir nicht sicher, ob ich mir das nicht auch einbilden könnte. Aber heute hat er mich bloßgestellt. 

Kommentar von beeebi ,

Und dann viel es mir richtig auf.

Kommentar von beeebi ,

fiel*

Kommentar von thomsue ,

Was fiel dir auf?

Antwort
von JosephineguenxD, 49

Ich habe manchmal das sie sich dann 'lustig' fühlen weil sie jmd runtermachen vor der ganzen Klasse :/ ich bin  Opfer auf das es schon so viele Lehrer abgesehen haben :'( Aber mittlerweile  komme ich damit klar das ich von den Lehrern runtergemacht werde.. Du bist damit nicht alleine ;3

Kommentar von thomsue ,

Vielleicht macht Ihr euch zum Opfer?

Kommentar von JosephineguenxD ,

Haha ne :'D Ich bin eig eine ziemlich beliebte Person in unsere Klasse ;) Daran wird es wohl nicht liegen ;3

Kommentar von beeebi ,

Ja, das ergeht vielen so, ist mir auch schon aufgefallen :/ Auch bei meinen Freunden. Und ich mache mich sicher nicht zum Opfer, ich hasse solche Kommentare, die man sich auch sparen kann.

Kommentar von JosephineguenxD ,

Richtig, meinen Freundinnen ist das auch schon aufgefallen :0 Und die haben auch kp wieso die Lehrer Son schxeiß abziehen .-.

Kommentar von thomsue ,

Ihr bildet euch das bestimmt ein

Antwort
von thomsue, 31

Ich bekomme Mitleidstränen 😱

Kommentar von beeebi ,

Da hat wohl einer zu viel Freizeit. 

Kommentar von thomsue ,

Empfindest du das? Dann kommen natürlich solche Gedanken

Kommentar von beeebi ,

Wieso hier so unnötig etwas Kommentieren, was man sich auch sparen kann? Provoziere doch einfach woanders, schönen Abend noch! ✌🏻

Kommentar von thomsue ,

Du bist schon wieder in die Opferrolle geschlüpft

Kommentar von Peacetime4life ,

@thomsue,du bist ein kleiner Troll!

Kommentar von thomsue ,

Ne bestimmt nicht. Aber immer dieses pubertäre Gejammer 😬

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten