Frage von mischok 23.07.2009

wieso haben veganer kein schlechtes gewissen ungeziefer umzubringen?

• Antwort von chicaBlue 23.07.2009
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wer sagt das, das die Ungeziefer töten?

• Antwort von SickChickJay 23.07.2009
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hmm also ich bin Veganer und ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein Insekt oder eine Spinne oder was auch immer du als "Ungeziefer" bezeichnen würdest, töten würde.

Wieso auch gleich draufhauen? Ein Glas und ein Blatt Papier reichen doch normalerweise, um einen kleinen "Störenfried" wie beispielsweise eine Stechmücke aus deiner näheren Umgebung fort zu bringen.

Ich kenne keinen Veganer, der eine "Fliegenklatsche" besitzt. Wie kommt man nur auf so eine Frage?

• Antwort von ziuwari 23.07.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

den, den ich kenne rettet eher ein mücke, als daß er vorwärts kommt

• Antwort von xylandia 23.07.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wer sagt, dass sie das tun?

• Antwort von Do9juli2009 23.07.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

viele veganer sind eigentlich gar keine überzeugte veganer meistens sind es 12-16 jährige teeniemädels die von RTL bravo usw zu verblendet sind und einfach "in" sein wollen!

• Antwort von flipflop999 14.08.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hä? wer sagt dir, dass Veganer Fliegen töten oder Ameisen zertreten...deine frage ist unlogisch und man merkt dass du nur Streit suchst...

• Antwort von gebar63 23.07.2009

Ich denke, jeder von uns hat schon mal ein Lebewesen getötet...eine Mücke, eine Larve im Garten oder eine biene , die stechen wollte. Das "Recht" lasse ich auch Veganern. Aber was mich stört, ist, dass sie heucheln, einerseits vertreten sie das Recht des Lebens und schlagen gerade eine Mücke tot die auch nur Blut saugen will um zu überleben. So widersprüchlich sind Menschen nun mal!

• Antwort von Ssmith89 23.07.2009

Veganer essen ja auch keine Ameisen oder Ungeziefer?-.- Wer gibt DIR das Recht so eine bescheuerte Frage zu stellen?

• Antwort von romeo27 23.07.2009

tun die soetwas ?

• Antwort von veganAlicia 18.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich zertrete keine Ameisen, zerklatsche keine fliegen oder Mücken, wenn man ein Käfer im Haus ist ,hole ich ein Glas und schaffe den raus, das hat auch nichts mit vegan zu tun, sondern müsste eigentlich selbstverständlich sein, das habe ich schon als Kind gemacht und gelernt, das man KEIN Lebewesen quälen soll, egal ob UNNÜTZ, inwiefern man das überhaupt sagen kann, ein Insekt ist. Achsio und Spinnen finde ich zwar auch eklig, habe aber trotzdem Achtung davor und lass sie in Ruhe.

• Antwort von Kittymogul 23.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Denen fehlt was, anders kann ich es mir auch nicht erklären;-))

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!