wieso haben veganer kein schlechtes gewissen ungeziefer umzubringen?
immerhin hat eine fliege genau so viel im hirn wie eine maus, oder nicht? wer gibt dem menschen überhaupt das recht gewissenlos eine ameise zu zertreten? wieso eben gewissenlos?
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wer sagt das, das die Ungeziefer töten?
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hmm also ich bin Veganer und ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein Insekt oder eine Spinne oder was auch immer du als "Ungeziefer" bezeichnen würdest, töten würde.
Wieso auch gleich draufhauen? Ein Glas und ein Blatt Papier reichen doch normalerweise, um einen kleinen "Störenfried" wie beispielsweise eine Stechmücke aus deiner näheren Umgebung fort zu bringen.
Ich kenne keinen Veganer, der eine "Fliegenklatsche" besitzt. Wie kommt man nur auf so eine Frage?
Kommentar von penthesileiapenthesileia 23.07.2009Das mit der Stechmücke und dem Blatt Papier/dem Glas würde ich zu gern mal sehen. Die hiesigen sind jedenfalls zu schnell und zu schwer zu fassen. Ist aber in dem Zusammenhang egal - erschlagen könnt' ich sie auch nicht.
Kommentar von chicaBluechicaBlue 23.07.2009Bin kein Veganer oder Vegetarier, Habe 1 Hund, + 3 Katzen, manchnal 10 Mücken schlag ich kaputt und Schmetterlingen und gekkos und Schlangen rette ich das Leben. Für mich ist das normal
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
den, den ich kenne rettet eher ein mücke, als daß er vorwärts kommt
Kommentar von chicaBluechicaBlue 23.07.2009Dann wird er auch schlecht durchs Leben kommen
Kommentar von flipflop999flipflop999 14.08.2009wieso? stellt sich ihm die Frage: Vorwärts kommen oder Mücke retten? die Frage hat sich mir noch nie gestellt...Inwiefern überhaupt "vorwärts kommen"????
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wer sagt, dass sie das tun?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
viele veganer sind eigentlich gar keine überzeugte veganer meistens sind es 12-16 jährige teeniemädels die von RTL bravo usw zu verblendet sind und einfach "in" sein wollen!
Kommentar von TimoKiel 13.08.2009Alle Veganer, die ich kenne (und ich kenne sehr viele Veganer, zudem bin ich selbst einer), nehmen die Sache sehr ernst. Fast alle sind älter als 20 und die meisten sind Akademiker oder Studenten.
Ich persönlich besitze keinen Fernseher, gucke also auch kein RTL, und ich habe während meiner Jugendzeit keine einzige Bravo gekauft.
Fast alle Veganer setzen sich aus der Natur der Sache heraus auch für Menschenrechte ein. Fast alle lehnen Rassismus und Sexismus als Formen der Unterdrückung genauso ab, wie Speziesismus.
Wir sind also Antisexisten, Antirassisten und Antispeziesisten.
Und ja, wir kommen sehr gut durchs Leben. Wir haben keine Probleme im Alltag, sind selbstbewußt und können die Omnis mit den dummen Sprüchen auf der Lippe, die grauhaarige Witze erzählen und sich selbst für die größten Humoristen auf Erden halten, ob ihrer Uninformiertheit nur müde belächeln.
Und ja, wir haben auch Humor! Beweis:
Kommt ein Mann in eine Fleischerei. Fragt der Metzger: "Was darfs denn sein?". Sagt der Mann: "Ich möchte was von der groben Dicken!" Antwortet der Metzger: "Tut mir leid, die ist heute in der Berufsschule!"
Kommentar von flipflop999flipflop999 14.08.2009@do9juli: einen einen größeren Blödsinn habe ich noch nie gelesen. In der Bravo soll stehn dass vegan sein "in" ist? pruuuust....meistens sind es ältere menschen, die viel Lebenserfahrung haben und durch Nachdenken und Reflexion über das Leben zu der Erenntnis gelangt sind und die auch viel über Ernährung wissen.
@TimoKiel: der Witz ist spitze....
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hä? wer sagt dir, dass Veganer Fliegen töten oder Ameisen zertreten...deine frage ist unlogisch und man merkt dass du nur Streit suchst...
-
Ich denke, jeder von uns hat schon mal ein Lebewesen getötet...eine Mücke, eine Larve im Garten oder eine biene , die stechen wollte. Das "Recht" lasse ich auch Veganern. Aber was mich stört, ist, dass sie heucheln, einerseits vertreten sie das Recht des Lebens und schlagen gerade eine Mücke tot die auch nur Blut saugen will um zu überleben. So widersprüchlich sind Menschen nun mal!
Kommentar von SickChickJaySickChickJay 23.07.2009Wer eine Mücke totschlägt ist Veganköstler (http://maqi.de/glossar/vegankoestler) oder Pseudo-Veganer.
-
-
Veganer essen ja auch keine Ameisen oder Ungeziefer?-.- Wer gibt DIR das Recht so eine bescheuerte Frage zu stellen?
Kommentar von Do9juli2009Do9juli2009 23.07.2009die frage ist ganz und garnicht bescheuert!
Kommentar von flipflop999flipflop999 14.08.2009die frage ist sogar oberultraspitzenbescheuert!!! das recht eine Frage zu kritisieren nehmen wir uns , genau das ist Demokratie!
Kommentar von mischokmischok 23.07.2009wo bleibt die logik? wo ist der unterschied zwischen töten und essen in diesem fall?
Kommentar von Ssmith89Ssmith89 23.07.2009Insekten zähle ich nicht zu "Tieren"! Ich hasse Ungeziefer.Tiere dagegen könnte ich niemals töten!
Kommentar von SickChickJaySickChickJay 23.07.2009Natürlich gehören Insekten zu den Tieren. Deshalb würden Veganer weder Heuschrecken essen, noch absichtlich Ameisen töten.
Kommentar von gebar63gebar63 23.07.2009Die Demokratie...die Demokratie, wer gibt dir das Recht jemanden zu kritisieren, der eine Frage stellt?
Kommentar von Ssmith89Ssmith89 23.07.2009hmmm ... Du jedenfalls nicht:-P
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also ich zertrete keine Ameisen, zerklatsche keine fliegen oder Mücken, wenn man ein Käfer im Haus ist ,hole ich ein Glas und schaffe den raus, das hat auch nichts mit vegan zu tun, sondern müsste eigentlich selbstverständlich sein, das habe ich schon als Kind gemacht und gelernt, das man KEIN Lebewesen quälen soll, egal ob UNNÜTZ, inwiefern man das überhaupt sagen kann, ein Insekt ist. Achsio und Spinnen finde ich zwar auch eklig, habe aber trotzdem Achtung davor und lass sie in Ruhe.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Denen fehlt was, anders kann ich es mir auch nicht erklären;-))
Kommentar von SommerschneeSommerschnee 23.07.2009Mehr ist dazu nicht zu sagen.
ja richtig.. ich hab mal mit einem gesprochen, ich glaub der hält sogar Fussel für Lebewesen..
Schön!
wollte ich auch fragen...
die rede ist von denen, die es tun. wollte es natürlich nicht auf alle veganer pauschalisieren.