Frage von BF112, 99

Wieso haben US-Amerikaner ihre Tabletten in Dosen, und wieso sind unsere einzeln eingepackt?

US-Amerikaner bekommen ihr Medikament in Orangenen Dosen, aber bei uns sind sie einzeln eingepackt - wieso?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von macqueline, 23

In GB zum Beispiel bekommt man die Medikamente oft abgezählt für den Bedarf in Fläschchen. Das ist preiswerter als eine 100er Packung, wenn man nur 27 einnehmen soll. Könnte mir denken, dass das bei den von dir erwähnten Dosen ähnlich ist.

Kommentar von macqueline ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von FelixFoxx, 30

Das ist so nicht richtig. Auch in Deutschland gibt es Medikamente in Flaschen aus Glas oder Plastik. Meist handelt es sich dabei um lichtempfindliche Wirkstoffe. Möglicherweise sind Blister auch teurer in der Herstellung und Befüllung als Flaschen.

Antwort
von markusmeyer632, 65

Das stimmt so nicht. Wenn man z. B. Nach einer Operation bestimmte Medikamente einwerfen muss bekommt Mann auch solche Becher. Ebenfalls bekommst du in Amerika auch schon fertig abgepackte Medikamente.

Kommentar von BF112 ,

Ja, aber die Medikamente in dem kleinen Becher wurden vorher auch einzeln eingepackt ;)

Antwort
von ManuTheMaiar, 61

Weil die Hygienestandards dort schlechter sind

Kommentar von BF112 ,

Klingt logisch! Danke

Kommentar von ManuTheMaiar ,

das genau ist ja das Problem bei TTIP, dann haben wir diese niedrigen Standards auch hier

Kommentar von BF112 ,

Ja :(