Frage von creativitaye, 68

Wieso haben so viele Frauen künstliche Fingernägel und Augenbrauen?

Auch wenn das weniger wichtig ist, dass das bei den meisten total komisch aussieht (mmn), wieso zupfen sich viele Mädchen die Augenbrauen und malen diese sogar manchmal noch an? Dazu die Fingernägel, dass ihr diese mal anmalt oder so is ja ok, aber so krallen draufkleben?? Wieso tut ihr das,bzw.. woher kommt das? Was bringt euch dazu, das zu machen? Kommt sowas im Fernsehn?

Ich möchte das nciht schlecht reden, jeder darf sein wie er mag, ich für meinen Teil bin sehr natürlich ausgerichtet, was viele auch nicht mögen, mich erschreckt das ganze nur irgndwie..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LisanneVicious, 51

Die Augenbrauen malen viele nach, damit sie ordentlicher und "Lückenfrei" aussehen.
Die Nägel lasse ich mir auch machen. Ich finde es einfach schön. Ich finde bei den Nägeln ist es meist  so, dass man sie anfangs noch relativ natürlich aussehen lassen will. Wenn man aber einmal drin ist möchte man sie nach und nach immer schimmernder und länger haben. So ist es jedenfalls bei mir <3
Aber mir gefällts.

Kommentar von creativitaye ,

ok, interessant =)

Antwort
von Suboptimierer, 31

Haarwuchs allgemein ist außer auf dem Kopf generell nicht in Mode. Durch Augenbrauenzupfen wirken Frauen symmetrischer, gepflegter, "korrekter". Es hat nicht mehr als einen optischen Effekt. Genauso könntest du nach den Sinn von Lippenstift oder anderen Kosmetikartikeln fragen.

Die Nägel gestalten sich viele Frauen auffallend, weil sie oder einer ihrer Ratgeber festgestellt hat, dass viele Männer auf die Hände gucken. Sie wollen auf diese Weise positiv auffallen.

Du scheinst mehr auf die Natürlichkeit bei Frauen zu stehen. Ist ja auch nicht verkehrt. Jedem das Seine.

Kommentar von creativitaye ,

danke für deine Antwort.  Sehr interessant. 

positiv auffallend wirkt das für mich nicht... Ja da hast du recht, Natürlichkeit strahlt für mich Authentizität und geistige Reife aus. Auch Gesundheit. Wobei zu natürlich auch nich mehr so sexy wirken kann ;)

Antwort
von TaylorBl, 24

Also bei mir ist es so, dass ich meine Augenbrauen nachmalen oder nach färben muss (will) weil man die überhaupt nicht sieht, da sie total blond sind und so blonde Augenbrauen zu dunklen Haaren passt einfach nicht (meiner Meinung nach)

Rasieren/ zupfen mach ich weil meine Augenbrauen ziemlich breit sind und des, find ich, sieht scheiße aus.

Meine Nägel lass ich mir mach weil ich keinen bock hab mir die immer anzumalen und weil ich finde des sieht besser aus, als wenn die so mega kurz und vielleicht sogar noch abgekaut sind.

Kommentar von creativitaye ,

ich bin mir sicher blonde Augenbrauen können super aussehen. Natürlich ist das Geschmackssache und liegt im Auge des Betrachters.

Darf ich fragen, fühlst du dich verunsichert, wenn du dich nicht zupfst und anmalst? Bzw. fühlst du dich sicherer, wenn du dich gezupft und angemalt hast? 

mega kurz =) das hast du lustig geschrieben, warscheinlich hast du dich dann schon stark an längere gewohnt. Ich finde kurze sehr filigran, gepflegt und zeigen die Fingerform besser, worauf ich auch mal gerne schaue. 

Natürlich sind abgekaute Fingernägel unschön, aber das mit kurzen Fingernägel verbinden, verstehe ich nicht. Ich gehe meist davon aus, dass jemand Fingernägel kaut, weil er unbewusst und im Stress ist.

Danke für deine Antwort liebe Taylor

Kommentar von TaylorBl ,

Ich finde, es sieht einfach besser aus, wenn ich sie angemalt und gezupft hab. Ohne seh ich, finde ich, komisch aus, da eben meine Haare auch dunkel (gefärbt) sind.

Ja, die meisten kauen Fingernägel aus stress oder langeweile und  ich finde abgekaute Nägel halt nicht schön. (Ich kaue auch Fingernägel, wenn ich sie mir nicht machen lassen würde)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten