gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso haben so viele Angst vor Spinnen?

gefragt von MaJaLi25MaJaLi25 am 24.06.2009 um 0:12 Uhr

Woran liegt das genau? Ich meine, sind doch tiere wie alle anderen auch?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r MaJaLi25,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere aktuellen Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.432 Insekten x 865 Fobien x 1

Lys123
beantwortet von Lys123 am 24. Juni 2009 00:16
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Überbleibsel von unseren Instinkten aus der Steinzeit... Genau wie bei Schlangen...Sie sind nicht gerade wie alle anderen Tiere auch, denn manche sind ziemlich giftig. (Ich mag auch lieber Kaninchen als schwarze Witwen)...Also eine "vererbte" Schutzreaktion sozusagen.

anonym
beantwortet von GideonMovax am 24. Juni 2009 00:14
3x

mal überlegen... 8 Beine, Haarig, Mehr als ein Augenpaar... kommste nun selbst drauf??

Kommentar von Simple_avatar2smallsusimwald am 24. Juni 2009 00:15

chucky313
beantwortet von chucky313 am 24. Juni 2009 00:14
3x

unbewusst haben wir angst vor spinnen weil sie sich so schnell bewegen und wir ihre nächste bewegung nicht vorhersagen können

NicolasL
beantwortet von NicolasL am 24. Juni 2009 00:16
2x

Wir haben Angst vor Schlangen, Spinnen usw weil wir instinktiv eine Gefahr erwarten (bei vielen Arten dieser beiden Tiere nicht zu unrecht..).

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 24. Juni 2009 00:13
2x

Es ist wohl keine Angst, sondern eher ein gruseliges Gefühl so wie iiiiiiiiiiiii!!!!!!!!

Kommentar von linuxx0r am 24. Juni 2009 00:15

"Ekel"?

Kommentar von Bdcd7c27155d230f1bc3c8b557e84e82smallNicolasL am 24. Juni 2009 00:16

das iiiiiiii ist überzeugender^^

Kommentar von SUNFRIEND4 am 24. Juni 2009 23:47

DH :-)

clauzito
beantwortet von clauzito am 24. Juni 2009 00:21
1x

da sie lautlos sind , kann man sich erschrecken, sie sind nicht kuschelig, geben keine milch, schmecken nicht, hängen in märchenbüchern in dunklen ecken rum und gehorchen tun sie auch nicht. Außerdem kitzeln sie auf der haut/in der hand - also sind sie für viele unnütz und ekelig. Ekel triffts meiner meinung nach eh besser als angst.

Nellina
beantwortet von Nellina am 24. Juni 2009 00:16
1x

mir ekelt einfach davor.

Kommentar von Simple_avatar2smallsusimwald am 24. Juni 2009 00:17

Mir ekelt vor ganz anderen Dingen im Leben, das sag ich euch !

darkangel82
beantwortet von darkangel82 am 24. Juni 2009 00:16
1x

anonym
beantwortet von Asuka88 am 24. Juni 2009 00:16
1x

ich glaube das hat auch viel mit 'verebter angst' zu tun, also von eltern gelernt, oder von freunden, kinder haben zunächst einmal im normalfall keine angst vor der dunkelheit diese entwickelt sich ja auch erst später. genauso wird es wohl mit spinnen sein, angelernt, anscheinend kann man auch sinnlose sachen lernen :)

Marple
beantwortet von Marple am 24. Juni 2009 00:15
1x

weil sie unberechenbar sind, und man die weiß in welche Richtung sie rennen

und nicht gerade "hübsch" anzusehen sind

und sie oft Hauptrollen in Gruselfilmen spielen

bonitas
beantwortet von bonitas am 24. Juni 2009 00:15
1x

Die stecken sich alle gegenseitig an und so werden es immer mehr!

Kommentar von Sellerman am 24. Juni 2009 00:18

insbes. Eltern die Kinder. Kinder würden ganz unbefangen der Spinne die Beine raus reißen, nur Elternteil sagt iiiihhhhhhh Spinne.... Und schon nimmt alles seinen Lauf.

Kommentar von D5fca30d12909c8f6d6ef5cdbe22c5c2smallbonitas am 24. Juni 2009 00:23

Wohl wahr!! So war´s auch bei mir!

anonym
beantwortet von freestyler09 am 24. Juni 2009 00:12
1x

das ist einfachso, das kann man nicht erklären

marionschnecke
beantwortet von marionschnecke am 25. Juni 2009 21:58
0x

hey, ich denke manche Menschen eckeln sich, da sie die Bewegungen der Spinne nicht vorraussagen können und diese sehr hektisch sind. Andere eckeln sich, da sie Angst davor haben, die Spinnen KÖNNTEN ja etwas tun.... XD MAnche ekeln sich einfach nur vor den haarigen Beinen, den acht Augen.... Andere eckeln sich auch nur, weil z.B. die Freundin oder der Freund sich ecckelt. lg =]

Brugmansie
beantwortet von Brugmansie am 24. Juni 2009 21:50
0x

Falsches Stichwort: Spinnen sind keine Insekten (6 Beine)! Aber, ich mein es ist weniger Angst, als Ekel vor den 8-Beinern. Dieser Ekel ist fast immer anerzogen, denn schon die Mutter hat entsprechend reagiert.

anonym
beantwortet von SMario am 24. Juni 2009 05:29
0x

Das liegt gewiss an den 8 Beinen. Habe im TV 2 Elche gesehen die so hintereinander gelaufen sind, dass man von einem nur die Beine gesehen hat. Also lief da ein Elch mit 8 Beinen. Das sah aus, kann ich dir sagen...

djstormtrooper
beantwortet von djstormtrooper am 24. Juni 2009 00:14
0x

ist weit verbreitet, tun aber eigentlich nichts dem menschen ausser ein paar angriffslustige achtbeiner ! ich glaube es ist das aussehen!

Kommentar von Simple_avatar2smallsusimwald am 24. Juni 2009 00:16

Nein

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.