Frage von CamrenJauregui, 44

Wieso haben sie so komisch geguckt :D?

Hey!

Ich habe dieses Jahr für 2 Monate eine Ausbildung gemacht (abgebrochen, das ist aber nicht das Thema). In der Klasse mussten wir sagen, was unsere Hobbys sind und ich sagte unter anderem, das ich gerne lese. Als die Leherin fragte, was ich lese, sagte ich "Ab und zu lese ich Thriller, wenn ich das Buch wirklich ansprechend finde, aber generell eher Bücher mit Romantik und etwas Drama :), eben mit Höhen und Tiefen." Daraufhin kniff sie die Augen zusammen, als hätte ich etwas total unlogisches gesagt. Später fragte mich eine Mitarbeiterin genau das Selbe. Ich gab ihr die gleiche Antwort und auch sie wiederholte meine Worte, als wäre das eine komplett komische Aussage. Warum war das so? Was ist an der Antwort so schlimm?!

LG! :)

Antwort
von lewei90, 20

Vielleicht hatten sie dich anders eingeschätzt und waren über deine Antwort erstaunt. Das kommt schon mal vor.

Antwort
von marrymaddly, 27

Vielleicht haben sie dich einfach in eine andere Schublade geschoben, kommt oft vor.
Dann ist es üblich, dass man erstaunt und nachdenklich ist, wenn man das Gegenteil erfährt

Antwort
von Wurzelstock, 13

Marry hat es dir zutreffend erklärt. Sie haben es in Gedanken mit ihrer eigenen Lektüre abgeglichen.

Vielleicht ist dir noch nicht bewusst, dass deine Interessen sich mit der Zeit verändern werden. Das hängt nicht einmal mit den Inhalten deiner Lektüre zusammen als vielmehr vom Genre.  Deshalb auch die Fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten