Wieso haben sie sich für diesen Beruf entschieden...

6 Antworten

Vielleicht interessiert dich alles Technische, zum Beispiel wie Maschinen funktionieren? Und du möchstest gerne Teile bauen oder reparieren? Hast du Spaß daran? Bist du vielleicht in Mathe, Physik, Werken, Technik ganz gut oder sind das sogar deine Lieblingsfächer, jedenfalls lieber als andere Fächer?

Kannst auch mal hier gucken, um genauere Vorstellungen von dem Beruf zu haben, was man da lernt und welche Aufgaben man hat: http://www.berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=29055

Du wirst ja wohl einen Grund gehabt haben, warum dich diese Ausbildung interessiert, oder nicht? Dann schreibe diesen hin.

Am besten ist es, wenn Du bei der Wahrheit bleibst.

Im Zweifelsfall die Wahrheit - Du wirst doch einen Grund dafür haben, warum Du Dich ausgerechnet dafür beworben hast.

Lass aber Begründungen wie "Ihr Unternehmen liegt für mich verkehrsgünstig", "ich weiß nicht, was ich sonst machen sollte" oder "das Amt wollte, dass ich mich hier bewerbe" o.ä. lieber bleiben - selbst wenn sie der Wahrheit entsprechen sollten.

Du könntest den Grund für deine Entscheidung zu diesem Beruf nennen.