Frage von Anissajuni, 43

Wieso haben sie die kinder nicht durchgelassen?

Als die Titanic sank sind auch so viele kinder umgekommen. Warum haben sie die kinder aus der dritten klasse nicht durchgelassen?

Antwort
von maulmau, 40

Der Besatzung war ja klar, dass nicht alle Passagiere gerettet werden können, und weil die Menschen in der dritten Klasse in deren Augen am wenigsten Wert hatten, wurden die vernachlässigt. Da spielte es auch keine Rolle ob Kind, Mann oder Frau...

Antwort
von Ortogonn, 43

Typisch Klassengesellschaft. Die 3. Klasse galt als Bodensatz der Gesellschaft. Mit denen wollte man selbst in höchster Not nichts zu tun haben. Daher wurden diese Passagiere, vollkommen gleich welchen Alters, nicht in die Boote gelassen, bis man glaubte die erste und zweite Klasse evakuiert zu haben.

Aus dieser Ansicht heraus wurden auch die Boote mit den Passagieren der ersten Klasse nicht so zahlreich besetzt, wie man hätte können. Das wäre diesen Leuten ja womöglich zu eng geworden...

Antwort
von kim294, 41

Weil die meisten Leute erst einmal an sich gedacht haben.

Und für Leute aus der Ersten Klasse zählten die Passagiere aus der Dritten Klasse ohnehin nicht.

Antwort
von cira06, 14

Weil sie aus der dritten Klasse waren und vor allem die Leute aus den ersten beiden Klassen ( vor allem aus der ersten Klasse ) bevorzugt wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten