Frage von CherryBloom123, 163

Wieso haben Regenwürmer mehrere Herzen?

Was hat das für ein Vorteil? Ich habe gegoogelt und in Büchern geblättert, nicht allzu gründlich, aber nichts gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nowka20, 77

die haben nur ein sehr primitives herz

Antwort
von TorDerSchatten, 139

Die Lateralherzen sind für die Aufrechterhaltung des Hämolymphkreislauf erforderlich. Die Würmen können sich bei Abtrennung nach dem 40. Segment regenerieren.

Antwort
von exxonvaldez, 119

Regenwürmer haben gar nicht mehrere Herzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ringelw%C3%BCrmer#Blutkreislauf

Antwort
von dogmama, 100

in Büchern geblättert, nicht allzu gründlich

dann blätter nochmal....gründlicher!

Kommentar von CherryBloom123 ,

Okay:-)!