Morris am 15.08.2007 um 15:29 Uhr
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Brille und stelle fest: Neun von zehn Optikern haben Mundgeruch. Muss das sein?

Komm doch mal Deinem Steuerberater oder Deinem Heizungsinstallateur usw. auf unter einem Meter nahe und Du wirst Dich wundern!
Verspricht Dir
soust
Wenn jetzt nicht mal die Optiker auf dich stürzen...?
bei optikern hab ich das noch nicht so erlebt, aber bei zahnärzten, was mich noch mehr verwundert :o))
jaguar4 am 15. August 2007 15:32 orthopäden!
mundpups scheint ja weit verbreitet zu sein :o))
PollyDoll am 15. August 2007 15:34 @xyungeloest: das fällt ja meist erst dann unangenehm auf, wenn dir jemand "zu nahe" kommt..

Ich denke, es ist so:
Die meisten Menschen, die tagsüber in einem "Ladengeschäft" arbeiten, haben kaum die Möglichkeit, sich dort nach einem zweiten Frühstück oder dem üblichen Kaffee zwischendurch mal eben die Zähne gründlich zu putzen.
Und vermutlich haben die 9 Optiker direkt bei Geschäftsöffnung noch einen frischen Atem, weil sie gerade noch zuhause nach dem Frühstück die Zähne geputzt haben.
alles eine einrichtungsfrage, wir haben das auch so eingerichtet in der arbeit.

Das sind nicht nur die Optiker - sehr viele Menschen haben Mundgeruch und merken es nicht!
Ich mache sie dezent darauf aufmerksam und biete ihnen Pfefferminzdragees oder Kaugummi an ;-))
Rebecca am 15. August 2007 15:34 leidest wohl selber darunter.. da du die Dinger gleich bei dir hast? :-))

und 95 von 100 LKW-Fahrer sind wohl starke Raucher..? Ist doch ein Vorurteil welches so bestimmt nicht stimmt!
Morris am 15. August 2007 15:52 Hoffentlich stimmt's nicht für alle, ist aber mein subjektives Erlebnis in den letzten Tagen...
vielleicht denken sich die Optiker: "Oh, jetzt hab ich schon wieder keine Zeit zum Zähneputzen. Aber: die Leute die bei mir eine Brille kaufen sind sowieso halb blind, da erkennen sie mich wenigstens nicht, braucht mir also nicht peinlich sein"
^^