Wieso haben nur delphine und menschen spaß am sex?

8 Antworten

sex ist für alle lebensformen überlebenswichtig - von daher habe die lebensformen auch ihren "spass" bei der vermehrung - der mensch hat eine sonderrolle weil er seine "triebe" verstandsbedingt in seinem sinne und zu seinem gunsten steuern kann - in irgend einer form habem alle tiere mehr oder weniger "spass" -- aber der mensch weiss es halt, dass es spass bringt und für ihn auch immer und überall möglich ist - im gegensatz zu den tieren und somit auch den delphinen

der mensch hat eine sonderrolle weil er seine "triebe" verstandsbedingt in seinem sinne und zu seinem gunsten steuern kann

Das ist ja wohl absoluter Schwachsinn. Wenn er tatsächlich seine Triebe steuern kann dann erkläre mir doch bitte mal warum der Menschenhandel weltweit das größte Geschäft ist und zwar vor allen Dingen um Sexualtaten zu ermöglichen. Um es mal sehr vorsichtig auszudrücken denn in der Regel geht es um Sexualstraftaten. Weltweit.

der mensch hat eine sonderrolle weil er seine "triebe" verstandsbedingt in seinem sinne und zu seinem gunsten steuern kann im gegensatz zu den tieren

Das ist nachweislich falsch. Wenn Du schon keine Ahnung hast dann halte Dich doch wenigstens auch raus.

@dawala

schon alleine die art wie du zitate "manipulativ verformst" sagt über die seriösität und deine "ahnung" mehr als genug! -- wenn du probleme mit der steuerung deiner triebe hast, so ist das natürlich bedauerlich, aber als kunde für den sexuell motivierten menschenhandel macht es dich natürlich interessant

Sexualität ist ein Machtinstrument. Dieses wird auch bei Tieren eingesetzt wie wir hinreichend wissen. Dass Sexualität auch anderen Tieren Spaß macht ist nachgewiesen. Zumindest bei allen diesbezüglich untersuchten Tieren.

Diese von reinem Hochmut geprägte Einbildung wir Menschen würden uns von Tieren sonderlich unterscheiden wird schon von einem gewissen Jesus von Nazareth,`g.s.S.N., ad absurdum geführt. Wir überwinden wohl erst jetzt unseren offensichtlich stark ausgeprägten Hochmut anderen Lebewesen gegenüber um uns zu trauen nach den Fakten zu fragen, diese erheben zu wollen. Und dann bekommt dieser Prophet, g.s.S.N., auf ein Mal von der Wissenschaft Recht. So ein Pech aber auch. Nun ja. Wer sich damit näher beschäftigen will findet im Netz massenweise wissenschaftliche Erkenntnisse.

Vergewaltigung ? das hat nichts mit Sex zu tun ! sondern mit Erniedrigung und Macht die pysiologisch meist vom Mann aus geht und Unterdrückung bedeutet , wenn Du von Spass redest , redest Du von Instinkt und Trieb und den findest Du überalll mit Absteigender Reihenfolge je nach Intelligenz und Nutzen !!!

Da hast du nartürlich recht

.....

@PINEAC4193

klar gibt es die , besonders in der Neuzeit ,war auch zu erwarten , aber was soll diese Aussage jetzt heissen ???

@PINEAC4193

Ne , wurde nicht entfernt, Frage steht noch (-, ,,,,dein thema interessiert mich immernoch , sonst würde ich nicht antworten .....

@mbholzwurm

vergewaltigung hat shcon mit sex zu tun - zB. wenn das mädchen keinen sex will und der junge schon. wenn er es einfach will, und kein respekt hat, vergewaltigt er sie halt, kommt zwar selten vor, in einer guten beziehung aber ja..

geh zum ohrenarzt oder nimm camembert.

Okay also stimmt das nicht :D

Ich meine bei Elchen wäre das auch so. Aber egal. Bei so ziemlich allen Tieren, außer den genannten dient das der Fortpflanzung. Das erkannt man an Botenstoffen, die ausgeschüttet werden und ein paar Forscher hatten wohl ihren Spaß ^^. Naja, auf jeden Fall wissen wir Menschen, dass immer wenn wir Sex haben dieser Botenstoff ausgeschüttet wird und wir glücklich werden. Also benutzen wir den Sex nicht nur zur Fortpflanzung.