gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso haben mich Gleichaltrige nicht gerne, aber Erwachsene schon?

gefragt von toptoptoptoptoptop am 05.11.2009 um 21:49 Uhr

bin 17, weiss nicht wieso mich Jugendliche nicht so gerne haben, bin sehr nett, zuvorkommend, bin auch nicht hässlich (an dem liegts nicht). Ich bin ziemlich gut in allem, ob schule, sport, mode, aussehen, vielleicht bin ich zu perfekt FÜR ANDERE, aber niemand ist perfekt

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medizin x 15.226 psychologie x 6.308

Angel84
beantwortet von Angel84 am 6. November 2009 11:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Reife? Du strahlst vielleicht schlicht mehr Reife und Weisheit aus, das ihnen unbewusst Angst macht, sie sich in deiner Gegenwart kleiner, unbedeutender fühlen?

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 5. November 2009 21:50
2x

Neid das ist der Neid

pierrot
beantwortet von pierrot am 6. November 2009 08:02
1x

Weil viele selber keine Manieren haben und wissen,was sich gehört.Bleib weiterin so nett,denn es gibt heute weniger Jugendliche,die nicht jeden Blödsinn mitmachen und sich dem Gruppenzwang beugen.Sei einfach so wie du bist.Pierrot

Vagabundo
beantwortet von Vagabundo am 5. November 2009 21:55
1x

"Ich bin ziemlich gut in allem"

Entweder das stimmt, dann brauchst Du Dich nicht wundern, dass Dich die meisten vor lauter Neid nicht mögen. Aber dafür wird aus Dir sehr wahrscheinlich mal ein erfolgreicher Mensch, während Deine Neider sich zum Heer der Fabrikarbeiter & Friseusen gesellen werden... ;-)

Oder Du bist nur ein arroganter Angeber, dann brauchst Du auch nicht weiter nach dem Grund fragen... ;-)

Kommentar von Ec436fd0d9211bf16dfb50bf470ecb77smalltoptoptop am 5. November 2009 21:57

nein, für das was ich alles kann, würden andere sooo hochnäsig rumlaufen, aber ich nicht, ich bin sehr bescheiden und ruhig. man kann sogar von mir behaupten, das ich nicht sehr viel selbstvertrauen habe, arrogant bin ich ganz und garnicht

Kommentar von 10f98480efa4e9f1a2fb15b7e4be6fd9smallVagabundo am 5. November 2009 22:01

Ok, dann gilt das Erstere und Du musst Dich damit abfinden. Mir ging es sehr ähnlich. Das wird sich ändern, je älter Du wirst. Mit zunehmendem Alter schätzen die Leute Menschen, die gut sind und bei denen sie sich auch Rat holen können. Viele Frauen mögen intelligente Jungs ! ;-)

anonym
beantwortet von komma1 am 5. November 2009 21:53
1x

Das klingt für mich so, ls wärst du einfach normal.... vielleicht für die Jugend zu normal und damit langweilig??? Die heutige Zeit ist eben anders. Meines Erachtens oft zu künstlich, zu Medienorientiert und kaum noch eigene Charaktären... Bleib einfach wie Du bist. Du bist nicht die/der Einzige und es gibt noch mehr von Dir :-)

anonym
beantwortet von grisham am 5. November 2009 21:53
1x

Hallo,

vielleicht fehlt dir eigene Persönlichkeit, deine Altergenossen wissen nicht so richtig was mir dir anzufangen. Dir fehlen gewisse "Ecken und Kanten".

bloodmoon
beantwortet von bloodmoon am 5. November 2009 21:52
1x

es kann mehrere gründe haben... von neid... eifersucht... oder du bist vom kopf her viel zu weit ... das sie mit deinen argumenten nicht mithalten können ... oder die anderen empfinden dich als zicke

Chris60
beantwortet von Chris60 am 5. November 2009 21:51
1x

Vielleicht haben sie Konkurrenzneid. Vielleicht bist du eben anders und kein Mitläufer. Denk dran, Gegenwind bringt den besten Auftrieb !

dana1972
beantwortet von dana1972 am 6. November 2009 16:43
0x

Vielleicht fühlen sich die anderen dir gegenüber minderwertig und klein. Man sollte, wenn man klug ist, auch nicht so oft "die weniger Klugen" verbessern. Also immer wohl dosiert. Manche reagieren darauf empfindlich. Aber vielleicht bittest du ja auch mal Freunde von dir um Rückmeldung, was es sein könnte. Kann man als Außenstehender schlecht sagen.

johmarie
beantwortet von johmarie am 5. November 2009 21:56
0x

zu perfekt, normal und anständig für die jugendlichen. die finden dramaqueens und scandalnudln mit partygeh-gen viel "cooler".

xXangel18Xx
beantwortet von xXangel18Xx am 5. November 2009 21:55
0x

Also ich komme auch besser mit älteren klar... Die in meinem Alter ( 18 ) die sind iwie alle so kindisch und so das nervt mich persönlich - vllt bin ich denen auch zu vernünftig - wer weiß das schon - wir sind einfach zu nett ;) HiHi

Aber bleib so wie du bist - lieber ältere und vernünftige Freunde statt solche Kinder oder garkeine oder??!!

Hauptsache du bist glücklich!!

Kommentar von Ec436fd0d9211bf16dfb50bf470ecb77smalltoptoptop am 5. November 2009 21:55

yeah, eine gleichgesinnte :)

Kacha161
beantwortet von Kacha161 am 5. November 2009 21:53
0x

Erwachsene bleiben teilweise in einem bestimmten Alter hängen oder kommen einfach mit der Zeit besser mit sich selber klar. Jungendliche sind zT noch in der Pubertät und probieren gerne ihre Grenzen aus. Wahrscheinlich sind einige neidisch auf dich, aber das wird, wenn du älter wirst auch nicht gerade besser mit Gleichaltrigen.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 5. November 2009 21:53
0x

Wahrscheinlich bist Du denen schon "zu erwachsen"!

anonym
beantwortet von Shakesbeer am 5. November 2009 21:53
0x

Neidisch ?

Es gibt einfach menschen die mögen andere nicht. kann man nix machen! geh in clubs & such dir neue freunde :)

anonym
beantwortet von Calyptuz am 5. November 2009 21:52
0x

vielleicht bist du denen zu anständig? Jeder hat oder findet Freunde. Wenn du so bist wie du dich beschreibst solltest du eigentlich keine probleme haben

anonym
beantwortet von celticbofrost am 5. November 2009 21:52
0x

streber?

Kommentar von Ec436fd0d9211bf16dfb50bf470ecb77smalltoptoptop am 5. November 2009 21:53

nein...ich lerne nicht viel, fast garnicht, aber ich höre in der schule zu dann kann ich das zeug auch, da habe ich nichts dafür

Kommentar von stechmoul am 5. November 2009 22:05

Genau das ist es eben. Du hast offensichtlich erfasst, das Lernen notwendig ist. Manche sehen das schon deshalb anders, weil sie gar nicht zuhören wollen.

meleaga
beantwortet von meleaga am 5. November 2009 21:51
0x

grad weil du so nett usw. bist. Bleib so!!!! Wäre schön wenn alle Jugendlichen so wären!!!!

goodboy21
beantwortet von goodboy21 am 5. November 2009 21:51
0x

Villeicht bist du einfach zu klug für die Leute in dein Alter...?

Rockergirl
beantwortet von Rockergirl am 5. November 2009 21:51
0x

zu nett ? falsche kleidung [mainstream zeug?] ?

sparcoracer
beantwortet von sparcoracer am 5. November 2009 21:50
0x

dein verhalten? vieleicht einfach wie du bist passt einigen nicht. aber hey ;) schei** auf die

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.