Frage von whocaresx, 47

Wieso haben mich diese Fische verfolgt?

Ich war gestern im Meer mit meiner Unterwasserbrille schwimmen und da habe ich bemerkt, dass ganz viele kleine weisse (fast durchsichtige) Fische um meine Füsse versammelt waren. Die etwas grösseren (ca. eine halbe Hand lang) haben mich, als ich wegschwamm, verfolgt. Dachten sie, dass ich Futter wäre? Ich habe in diesem Thema echt keine Ahnung, es interessiert mich aber echt!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alessra, 14

Das erinnert mich sofort an diese Fische, die anderen Fischen "helfen", ihre Haut sauber zu halten. Sie ernähren sich von Mini-Parasiten von der Haut der anderen Fische. Bei dir haben sie wohl geguckt, ob da nicht auch was ist, was sie gerne zu sich nehmen ;-) - Ja, im Ernst!

Dieses Phänomen wird sogar medizinisch genutzt. 

Habe noch diesen Artikel dazu gefunden: http://www.bild.de/lifestyle/mode-beauty/fusspflege/uebernehmen-die-pedikuere-fu...

(Würde mir mit der Zeit aber auch komisch vorkommen. Wenn die dann auch noch hinter mir herschwimmen...)


Antwort
von laurah78, 25

Das ist voll krank war heute auch im Meer tauschen mit meiner brille und wenn du ganz still im Wasser auf Zehnspitzen stehst dann zwicken die dir in deinen Fuß das tut voll weh :D

Kommentar von whocaresx ,

Hahaha 😂 Hab auch versucht still stehen zu bleiben, aber desto länger ich die Fische beobachtet habe, desto mehr geriet ich in Panik. 😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten