gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso haben Menschen so wenig Respekt voreinander?

gefragt von Blocksbergchen am 20.06.2009 um 21:29 Uhr

Ich verstehe es nicht. In dieser Gesellschaft wird meiner Meinung nach, vorallem unter Jugendlichen, gar kein Wert mehr auf Respekt voreinander gelegt. Da beschimpfen sie sich, scheinbar ohne Grund, gegenseitig. Da ist z.B. ein Junge etwas dicker und wird beschimpft. Oberflächlichkeit und kein Respekt! Mobbing. Nur ein Beispiel. Meiner Meinung nach sollte der Spruch "Was Du nicht willst, was man Dir tu, was füg' auch keinem anderen zu." etwas mehr geachtet werden. Was geht in solchen Köpfen vor? Das ist asozial und menschenverachtend. Also, wieso haben viele (natürlich nicht alle) Menschen so wenig Respekt voreinander?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (6151)
Leben (3480)
Mensch (1971)