Wieso haben Menschen mit ähnlichen Interessen und Ansichten kein Interesse sich kennen zu lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist doch eher, warum man automatisch an einem Menschen Interesse haben sollte, nur weil der ein gleiches Hobby hat?

Für persönliche Beziehungen spielen für die meisten Menschen einfach mehr Faktoren eine Rolle, als ein gemeinsames Hobbys. Insbesondere die Chemie zwischen zwei Menschen ist von viel größerer Bedeutung.

Darüber hinaus haben viele einfach kein Interesse an tiefergehenden Kontakt mit irgendwelchen Fremden aus dem Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amadeus21
20.10.2016, 19:27

Mag schon sein, nur denkt halt nicht jeder so wie du. 

0

Wichtig ist auch, dass man mit der Art des Gegenübers klarkommt. Wenn das nicht der Fall ist, ist es völlig egal ob man exakt die selben Interessen und Ansichten hat, aus dem Kontakt wird nichts.
Leider ist kleines Denken noch lang keine Garantie dafür, dass man den Gegenüber mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amadeus21
20.10.2016, 19:56

Woher kann man wissen, ob das Gegenüber trotz selber Interessen unsympathisch ist, wenn man es nicht mal für Wert hält es zu versuchen. Jemand kann sich ja trauen, den ersten Schritt zu tun. 

0
Kommentar von FelinasDemons
20.10.2016, 20:03

Ich dachte, bei dir kommt es zum Gespräch, wenn auch zum kurzen. Ich hab nur meine eigenen Erfahrungen geschildert. Entweder macht mein Gegenüber den Anfang oder ich (eher selten). Erst in einem Gespräch, weiß man ob die Art einen gefällt oder nicht. Wenn's dann zu einem Kontaktabbruch kommt, kann man sich dann denken wieso. Auch wenn erst gar kein Gespräch zustande kommt, hat die Person wohl einfach kein Interesse an einer (Online-)Freundschaft oder (im seltensten Fall) traut sie sich nicht.

0

Weißt du wieviele unglückliche und depressive Menschen hier froh wären, es würde jemand Kontakt mit ihnen aufnehmen? So viele Menschen sind einsam, traurig oder verlassen, und niemand merkt es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amadeus21
20.10.2016, 19:24

Stimmt schon, nur wenn der Betroffene nichts sagt, kann das Gegenüber es nicht wissen. Höchstens erahnen. 

0
Kommentar von FelinasDemons
20.10.2016, 19:49

Es wimmelt hier nur von so Leuten. Das komische ist, dass sie denn Kontakt dann doch nicht wollen.

1

Was möchtest Du wissen?