Frage von Safrosofto, 28

Wieso haben Menschen 2 Augen und nicht mehr?

Gleicht sich das perfekt mit den Winkeln aus ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Derzi, 26

Weil wir uns aus Jägern entwickelt haben. Zwei Augen, welche die Beute fixieren, die Entfernung Abschätzen und sich durch nichts ablenken lassen. Ablenkung bedeutet, die Beute entkommt.. Drittes Auge = Ablenkung

Antwort
von Ireeb, 24

Zwei Augen reichen aus, um dreidimensional zu sehen. Mehr Augen wären in unserem Fall überflüssig. Mit nur einem Auge ist dreidimensionales Sehen eben nicht mehr möglich.

Antwort
von relevant, 28

3D kann ich auch mit einem Auge sehen wenn ich ein Auge verdeckte. 

Kommentar von Derzi ,

ne kannste nicht, mit einem Auge hasst du kein räumliches seh Vermögen

Kommentar von FrankCZa ,

Nope, dann gaukelt dir dein Gehirn das nur aus Gewohnheit vor. Probiere mal einen Bestimmten Punkt auf einem Papier oder so z.B. mit nem Bleistift zu treffen. Einmal mit beiden und einmal nur mit einem Auge. Du wirst sehen dass du bei einem Auge große Probleme hast weiter vorne und hinten auf dem Papier einzuschätzen.

Du siehst zwar die "3. Dimension" mit einem Auge, allerdings siehst du nicht dreidimensional wenn du verstehst worauf ich hinaus will.

Kommentar von relevant ,

Sollte nur die Diskussion beleben. Danke für den Beitrag. 

Kommentar von FrankCZa ,

Hmm kein Problem, aber Diskussionen nur für Unterhaltung finde ich öde :P

Antwort
von ShatteredSoul, 21

Ein Auge für die Straße und ein Auge fürs Handy ^^

Antwort
von FrankCZa, 27

Hmm 2 Augen braucht man um 3D sehen zu können, alle weiteren Augen wäre da mehr oder minder überflüssig.

Was ich mich aber frage wieso man kein Auge nach hinten oder so hat, vermutlich liegt das irgendwie am Gehirn oder so kA xD

Kommentar von Safrosofto ,

Haha du genie xD

Kommentar von FrankCZa ,

Ja ne ist eine sehr gute Frage, schließlich wäre man anderen Tieren ziemlich überlegen wenn man auch nach "hinten" gucken könnte. Nagut wir sind anderen Tieren schon ziemlich überlegen aber das wäre halt noch mal nen ziemlich cooler Bonus ^^

Kommentar von Safrosofto ,

haha du creativer typ du xD

Kommentar von FrankCZa ,

Okay wenn du mich verarschen willst dann machst du das verdammt gut^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community