Katzenmama72 am 01.04.2009 um 17:52 Uhr
Mich stört es zwar nicht, aber mein Lebensgefährte und mein chaotischer Sohn haben sehr oft Blähungen, die manchmal auch sehr laut sind und nicht gerade gut riechen.
Ich dagegen habe ganz selten welche, und wenn dann weiß ich von welchen Lebensmitteln die kommen. Ich schäm mich dann auch wenn man etwas hört. Aber die beiden finden es noch eher witzig wenn so eine Granate abgeht.
Woher kommen diese Gase? Und warum haben manche Leute ständig welche, manche so gut wie gar keine. Gibt es da evtl. pflanzliche Mittel dagegen?
Danke für euren Rat.

Das hängt mit der Darmflora zusammen. Tipp: Meerettich oder Wasabi essen !
Nathylein am 1. April 2009 17:55 Leckere Kombination
eltenjohn am 1. April 2009 17:57 ent- oder weder ... nicht beides zusammen essen
birgonia am 1. April 2009 18:02 Oder einen Loeffel Dreck. Der reinigt den Magen und sorgt fuer Flora (und Fauna?) im Darm... :)
moon73 am 1. April 2009 18:02 Meerettich ist doch sehr lecker :)
es hängt wirklich mit der Darmflora zusammen. Je vielfältiger die Bakterien im Darm sind, desto besser können sie die Nahrung zerlegen und je weniger Gase entstehen dabei. Setze deinen Männern mehr Yoghurt als Nachtisch vor, achte auf ballaststoffreiche Ernährung, stelle von Weißmehl auf Vollkornmehl um .. aber : alles in Maßen - langsam .. damit sich die Darmflora daran gewöhnen kann.

Pupsen müssen viele Leute, die meisen haben es jedoch gelernt, es leise , oder eben nicht vor anderen zu machen. Das einzige was deinen Jungs fehlt, sind Manieren. Sollten sie "krankhaft" unter Blähungen leiden, dann helfen Mittel aus der Apotheke oder Gang zum Arzt und das Meiden bestimmter Lebensmittel.
die gase kommen aus dem popo manche machenm es halt leise manche machen puppuussxD aber in der apotheke gibt was dafür
Kommt u.a von zu viel Kaffe, Mineralwasser , zu eng getragenen Hosen. Worauf man auch verzichten soll ist zu weiches, frisches Brot

Wenig Fleisch, viele Gase. Viel Fleisch, wenig Gase.

Wie Blähungen entstehen (Ernährung) haben Dir andere ja schon geschrieben.
Aber der Umgang damit ist mir auch schon aufgefallen: Männer brüsten sich eher noch damit "Guck mal, was ICH zustande bringe!" während es uns Frauen eher peinlich ist und wir am liebsten im Erdboden versinken würden!
sprich zuviel Eiweiß - bei der Verdauung von Eiweiß enstehen diese Grüche
man kann nie zu viel fleisch essen! das ist doch das allerleckerste!