Frage von SohnVonSatan, 49

Wieso haben manche kinder schon so ne rauhe raucherstimme?

Antwort
von jpPopgesang, 17

Weil sie ihre Stimme missbrauchen. Wer eine zarte Stimme hat, aber auf dem Spielplatz / Schulhof viel rumschreit, missbraucht seine Stimme. Die Stimme steckt vieles weg, gerade in jungen Jahren. Aber: Macht man das über einen langen Zeitraum, man spricht hier von Monaten bis Jahren, kann die Stimme Schaden nehmen.

Weitere Ursachen können sein: alles Gesundheitsschädigende (Rauchen, massives Passivrauchen etc.), angeborene Schäden in der Anatomie (sind selten), dauerhaftes Singen in Erwachsenenlage in Kindergarten und Schule, umso mehr je lauter dieses ist.

Antwort
von Kars036, 38

Weil sie entweder rauchen 😆 oder wil es einfach so ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten