Frage von SadAndHurt, 74

Wieso haben manche Flugmodus an, obwohl man sein Handy auch einfach nur auf lautlos machen kann?

Guten Abend,

Ich habe wieder eine Frage. 🙈

Mir ist aufgefallen, dass manche ihr Handy oft auf Flugmodus schalten, zB wenn sie in der Schule sind, Termin, oder ähnliches.

Ich finde dass etwas komisch.

Man kann ja sein Handy einfach auf lautlos machen. 🤔

Wisst ihr wieso dass momentan viele so machen, oder habt ihr eine Vermutung? :)

Vielen Dank im Voraus. ☺️

Liebe Grüße 🌷

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 22

Mit dem Flugmodus kann man keine Anrufe oder SMS empfangen.

Antwort
von LeBeantworter, 33

Vielleicht auch im einfach Akku Leistung zunsparen?

Antwort
von 1chb1nc00l, 36

Weil es Energie und mobile Daten spart.

Antwort
von Alexandernov19, 46

Spart Energie, und manchmal will ich über Stunden vom Handy garnichts wissen was es mir an Nachrichten bringt! Der Flugmodus ist deswegen vorteilhaft, weil man schnell wieder online gehen kann, ohne Pin-Abfrage oder nervigen Krempel!

Antwort
von scorch, 31

Ich mache das weil ich keine Lust habe dauern erreichbar zu sein, weil es extrem Akku spart und weil ich einfach sicher sein will das es nicht anfängt in den unpassendsten Situationen Töne von sich zu geben.

Antwort
von ScarFeyzo, 26

Und das gegenüber weiss dadurch das du grad keine zeit hast.

Antwort
von IchSasukeUchiha, 43

Spart Akku.

Kommentar von SadAndHurt ,

Achso ok, danke. ☺️

Antwort
von ae1nn3, 41

Vielleicht wollen Sie einfach mal ihre Ruhe haben.

Antwort
von Mattea9983, 26

bei meinem iPhone passiert es ab und zu dass sich der lautlos-regler verschiebt, wenn ih es in die hosentasche stecke

deshalb gehe ich mit dem Flugmodus auf nummer sicher in der schule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten