Frage von MrSmith2020, 91

Wieso haben Ländertrikots keinen Sponsor?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von woizin, 41

Die FIFA-Regularien klären ganz genau, was auf der Ausrüstung zu sehen sein darf und was nicht. Zu letzterem gehören Werbung, politische, religiöse und persönliche Botschaften. Nachzulesen in Artikel 54: http://www.fifa.com/mm/document/tournament/competition/51/54/30/equipment_reg_26...

Antwort
von gadus, 40

Das stammt noch aus Sepp Blatters Zeit.Scheinbar hat ihm niemand genug geboten.Spass beiseite:Jedes Land zahlt das selbst fuer sein Team,das ist doch Ehrensache.   LG  gadus

Kommentar von woizin ,

Die Kosten der Nationalmannschaft trägt in Deutschland der DFB und nicht der Staat. Und der DFB seinerseits wird über Mitgliedsbeiträge, Sponsoring, Ticketing etc finanziert. Nur weil kein Sponsor auf dem Trikot steht, heißt das nicht, dass der Staat den Gegenwert finanziert.

Antwort
von 2001Jasmin, 52

Die Länder werden vom Land selbst gesponsert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community