Frage von DejaVu001, 81

Wieso haben Kinder früher so geschrieben?

Hallo zusammen, mich würde mal Interessieren wieso Kinder früher so "iiCh biiN C0ol" oder halt so ähnlich geschrieben haben. Es muss doch dafür einen Auslöser gegeben haben. Ich selber hab mit 12 auch so geschrieben und weiß bis heute nicht wieso ^^ wer hat damit angefangen und gibt es dafür einen Grund? immerhin ist es nicht schön oder vom Vorteil. Heutzutage schreiben die ja auch nicht mehr so(hoffe ich zumindest).

Antwort
von conelke, 34

So etwas entwickelt sich mit der Zeit. Einer hat irgendwann damit angefangen und andere haben es nachgeahmt. Genau so haben sich ja auch die Kürzel wie LOL etc. entwickelt.

Antwort
von AppleTea, 24

Die machen das bedauerlicherweise noch immer!

Kommentar von DejaVu001 ,

Was? Ok das ist nun wirklich traurig...

Antwort
von LonelyBrain, 81

Alles hat irgendwo seinen Ursprung, wird gehypet und vergeht dann wieder...

Kommentar von DejaVu001 ,

Aber woher? Wer ist bitte auf so eine schwachsinnige Idee gekommen

Kommentar von LonelyBrain ,

Woher sollen wir das denn wissen?

Kommentar von Ellen9 ,

LonelyBrain hat dir das doch schon hilfreich beantwortet, was gibt es daran nicht zu verstehen?!

Und warum nennst du es schwachsinnig  (abwegig, hirnverbrannt etc.)👎, äusserst dich beleidigend, nur weil Menschen auch mal anders als gewöhnlich reden?!

Kommentar von MonkeyKing ,

Wieso findest du das eigentlich so schwachsinnig? Ist doch sehr kreativ.

Kommentar von DejaVu001 ,

Ja ich habe die Frage ja gestellt damit evtl jemand antwortet der es weiß oder zumindest eine plausible Theorie aufstellt.

Kommentar von LonelyBrain ,

Das kann dir keiner beantworten.

Kommentar von DejaVu001 ,

Das Wort schwachsinnig ist durchaus berechtigt für eine derart kuriose und sinnlose Schreibweise. Ich selbst habe in jungen Jahren so geschrieben bis mir bewusst geworden ist, wie sinnlos und dumm das eigentlich ist. Bis heute kann ich es nicht nachvollziehen weshalb man angefangen hat so zu schreiben und welcher Nutzen dahinter steckt. Die Antwort von ihm stimmt, da geb ich dir recht. Trotzdem kann man nicht pauschal behaupten, niemand würde eine Antwort dafür kennen. Evtl gibt es ja doch Leute, die eine plausible Antwort zu meiner Frage haben.

Antwort
von zersteut, 35

Wer hat's erfunden? Die Schweizer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community