Frage von Buraak28, 186

Wieso haben Katzen offenbar Angst vor Gurken?

Heute habe ich auf sozialen Netzwerken mehrere Katzenvideos gesehen, wo sich Katzen sehr schlimm erschrecken, wenn Sie Gurken sehen xD

Woran liegt das?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Buraak28,

Schau mal bitte hier:
Katze

Antwort
von MaSiReMa, 186

Hallo,

die Katzen haben nicht vor den Gurken an sich Angst, sondern die hat jemand da vorsichtig hingelegt, während sie gefressen haben. Sie erschrecken sich dann, weil dort plötzlich etwas unbekanntes liegt.

LG

Kommentar von mm78pr ,

Das ist richtig, aber die Katzen erschrecken sich nicht wenn du statt einer Gurke Beispielsweise einen Apfel hinlegst ... jedenfalls nicht die Katze meiner Nachbarin. Haben das heute aufgrund der Videos mal ausprobiert.
Es muss was mit der Form zu tun haben ..... Es kommt ja ungefähr einem Reptil gleich.

Kommentar von MaSiReMa ,

Ja, das stimmt wohl! ;o)

Kommentar von palusa ,

es erschrecken nicht alle katzen. da spielt charakter ne rolle.

Kommentar von MaSiReMa ,

Das ist richtig, ich denke aber auch, das es eher die Form ist, die den Katzen erstmal einen Schreck einjagt.

Ich hatte mal einen Norweger, dem hat nichts Angst gemacht. Den mußte man beim Rasen mähen auf dem Arm tragen, weil er sich direkt vor den Mäher legte. Aber die anderen 2 waren immer schon beim kleinsten Geräusch auf dem Hof wieder in der Wohnung.

Ich denke, diese beiden hätten sich auch vor einer Gurke erschreckt. ;o))

Antwort
von vibro3003, 166

Es ist nicht die Gurke selbst. Sondern einfach nur weil sie gewöhnt sind dass der Futterbereich ein sichereres Territorium ist. Sie fressen passen nicht auf und auf einmal ist da unerwartet eine Gurke. Geht ja auch mit Menschen super wenn die mit etwas beschäftigt sind und auf einmal legst einen PfirsichKern oder was ähnliches ins Blickfeld.... Geht besonders gut wen die Person Angst vor großen Käfern hat oä.

Antwort
von ingwer16, 140

Ich denk das ist n Fake , meine Katzen essen Gurken ...

Antwort
von Margotier, 124

Dieselbe Frage gab es kürzlich schonmal:

www.gutefrage.net/frage/warum-haben-katzen-angst-vor-gurken?foundIn=tag_overview

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten