gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso haben im Kaufland die Einkaufswagen eine Nummer, die die Kassiererin immer abliesst ?

gefragt von jomajovijomajovi am 20.06.2009 um 11:07 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Einkaufen x 2.901 kaufland x 36

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 20. Juni 2009 11:11
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Als Begründung für die Eingabe der Nummer gibt Kaufland folgendes an [5]:

Warum wird die Einkaufswagen-Nummer erfasst? Wir möchten weiterhin für Sie der billigste Anbieter vor Ort sein. Aus diesem Grunde ist es erforderlich, einen sorgfältigen Kassiervorgang zu gewährleisten. Um sicherzustellen, dass kein Artikel vergessen wird, haben wir die Wagen-Nummer eingeführt. Dadurch schauen alle Kassiererinnen zu Beginn des Kassierablaufes als erstes auf die untere Ablage und registrieren ordnungsgemäß die Einkaufswagen-Nummer und die dort abgestellte Ware. Diese Verfahrensweise hat sich in der Vergangenheit bewährt und ist für unsere Mitarbeiter eine Arbeitserleichterung.

Im Prinzip also ein ganz normaler Diebstahlschutz.

Quelle: www.pruefziffern.de

Mismid
beantwortet von Mismid am 20. Juni 2009 11:13
2x

wegen Diebstahl. Es gibt ja so ein paar trickige Leute die zwei Einkaufwagen voll machen mit dem identischen Inhalt und bezahlen und dann alles in ihr Auto laden und dann in den Laden gehen und den anderen Wagen der noch im Geschäft steht nehmen + ein zusätzliches Teil und dann behaupten sie hätten etwas vergessen und ja schon alles gezahlt, außer dem zusätzlichen Teil

Kommentar von Simple_avatar7smallSkynoby am 20. Juni 2009 11:17

Für den Trick braucht man aber keine 2 Wagen, da kann man den gleichen nehmen. In's Auto laden und dann wieder beim zweiten Durchlauf alles einladen was schon auf dem Kassenzettel steht.
Solche Tricks klappen aber nicht, weil du mit vollem Einkaufswagen nicht reingelassen wirst (die Infodame würde dich aufhalten)... daher glaubt dir auch keiner, dass du das schon bezahlt hättest.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 20. Juni 2009 23:34

2 Wagen deshalb weil man sonst ne Stunde bäuchte um alles einzuladen. Der Trick klappt trotzdem in allen Geschäften, die keine Kontrolle am Eingang stehen haben. Niemand wird beim reingehen auf einen vollen Einkaufswagen kontrolliert, zumal ja manche Dinge auch ausserhalb des Ladens stehen die man trotzdem innen bezahlen muß

baerenstark
beantwortet von baerenstark am 20. Juni 2009 11:11
2x

die Kassiererin ist gezwungen aufzustehen bzw der Kunde muß den Wagen so stellen, daß die Kassiererin eine Blick auf den gesamten Wagen und seinen zu diesem Zeitpunkt leeren Inhalt hat.

anonym
beantwortet von pumi001 am 20. Juni 2009 11:09
2x

um eine statistik über die kundenfrequnz erstellen zu können

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 20. Juni 2009 11:13

bestimmt nicht! Dazu braucht man keine Nummer eines Einkaufswagens. Dazu reicht ja die Kassenrolle

anonym
beantwortet von Harry1234 am 20. Juni 2009 11:52
1x

das Aufstehen ist gegen Schwielen am Popo und das er mal durchblutet wird in der zeit des Aufstehens !

gfnetuser
beantwortet von gfnetuser am 20. Juni 2009 11:12
1x

Das ist in Wahrheit nur dafür da, um sicher zu gehen, das auch wirklich der Einkaufswagen vorm. bzw. beim Kassieren leer ist. Mehr steckt da nicht hinter.

vompechverfolgt
beantwortet von vompechverfolgt am 20. Juni 2009 11:09
1x

damit wird berechnet, wie oft am tag dieser wagen benutzt wurde, sagte mir mal eine kassiererin. wozu das gut sein soll, konnte sie mir aber auch nicht sagen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann ich einfach bei der billigeren Nummer anrufen? Chart (15 Stimmen)

wie buche ich t-mobile tarife?

Fragen zur ABE für Alufelgen ARTEC AD-604 KBA-44018????

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.