Frage von HeroBrain112, 20

Wieso haben Handys keinen Eisen Rahmen?

Nur wenige Leute besitzen diese Macht ihr Handy niemals fallen zu lassen. Deswegen weiß jeder wie schnell dieser billige Aluminium Rahmen absplittert. Wieso wird der Rahmen nicht hochwertig produziert damit dieser nicht absplittert?

Antwort
von lucius1977, 20

Eisen (Fe) wäre vielleicht nicht das optimale Material. Aber ich vermute, Du meinst rostfreien Stahl bzw. ein robusteres Material. An den Kosten liegt es definitiv nicht. Eher handelt es sich um "geplante Obsoleszenz" ("planned obsolescence" https://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz). Du kannst Dir bei Youtube die ARTE-Doku "Kaufen für die Müllhalde" anschauen, die das Thema weiter erläutert.

Antwort
von illerchillerYT, 20

Eisen oxidiert ( = rostet. ) . wäre nicht so schön mit nem Rosthaufen zu telefonieren XD

Antwort
von kim294, 20

Mögliche Gründe:

Zu teuer

Handys werden mit einem Eisenrahmen zu schwer.

Antwort
von Noah1301, 14

Is zu teuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten