Frage von Maximilian50000, 133

Wieso haben ganz neue Reifen so "Nasen"?

Ist immer bei neuen Reifen aber für was ist das hier ist ein Bild dazu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 86

ist ein Überrest von der Produktion.

Aber ist natürlich auch ganz nett, da weiss man das ein Reifen wirklch neu ist.

Antwort
von peterobm, 56

das heisst für dich, die ersten Kilometer langsam fahren. Die fliegen mit der Zeit weg. 

Das ist Produktionstechnisch nicht anders möglich. Schätze, die entstehen durch das Entweichen von Luft

Antwort
von AnyBody345, 59

Das sind Produktionsrückstände.

Antwort
von Weinberg, 14

Das sind die sog. "Angstnippel". 

Wenn die nach ein paar hundert Kilometer noch immer dran sind, hast du das Motorrad wahrscheinlich um die Kurven getragen.....