Frage von zouuuuuuuuuuuuu, 66

Wieso haben früher manche Leute andere Leute für schwul gehalten, obwohl diese nicht schwul waren bzw. sind?

Nur wegen der Kleidung jemanden für schwul halten..?

Antwort
von Rinsuoka, 19

Ist auch heute noch so. Kleider machen Leute. Manche sehen halt schwul aus, auch wenn sie es nicht sind & wer jemanden wegen deren Stil runtermacht ist einfach 'n Untermensch. Aber bei manchen sieht man wirklich, dass sie schwul sind, auch an deren Art wie sie reden, aber die wollen dann ja meistens, dass man das sieht. Warum das gesagt wird, kannst du nur die Leute fragen, die das auch machen.

Antwort
von Zoey558, 30

Kann auch wegen Kleidungstil passieren oder weil der betroffene Mann nicht jede Frau anbaggert oder seit langer Zeit single ist. Es gibt viele Gründe...

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 24

Ouh nee.. das kenne ich über Umwege z.B. aus kleinen Dörfern.. ich habe es mal erlebt dass ein Mann der eig. nicht schwul ist als solcher beschimpft wurde, weil er mit 30 noch keine Partnerin hatte!

Beschimpfungen/Diffamierungen bzw. "Mutmaßungen" dieser "Machart" kann aber auch über Klamotten zustandekommen oder über ein Verhalten das irgendwelche "Machos" als "weibisch" abstufen oder so.. habe ich auch schon mal miterlebt ebenfalls in 'nem kleinen Dorf!

Sowas ist kleingeistig, primitiv & peinlich!

Antwort
von DieGuteVomLand, 31

die Leute fühlen sich steht am wohlsten, wenn sie einen schnell in eine Schublade stecken können. Das beudetet für sie: den kann ich einordnen, das weiß ich was mich erwartet, das ist sicher für mich. Sie haben Bilder von Personen im Kopf, und die werden über die Menschen gelegt, wie eine Schablone die paßt, die gängen Vorurteile eben.

Antwort
von Procter74, 16

Hallo! Das war nicht nur früher so, es ist auch heute manchmal noch so! Leider!! Jeder von uns neigt manchmal dazu, andere Menschen zu beurteilen oder sie in "eine Schublade zu stecken"! Bei manchen ist es die Frisur, bei anderen der Kleidungsstil oder die Art wie sie sich geben! In der heutigen Zeit kann man danach nicht mehr gehen! Auch ein Mann kann einen rosa Pullover anziehen ohne das man ihn gleich für schwul halten muss deswegen! Man sollte Menschen nehmen wie sie sind und sie nicht nach ihrem Aussehen bewerten!

Antwort
von PrivateFragenD, 7

Dies ist für die meisten lediglich eine Beleidigung wir Ar**chloch, sie denken nicht darüber nach was sie damit anstellen könnten.

Antwort
von Centario, 20

Wer sich etwas außerhalb der Reihe verhält den wird schnell ein Stempel aufgedrückt, obwohl das nicht stimmt und alle blabbern mit. Weil es so am einfachsten ist.

Antwort
von Ellen9, 12

Weil die keine Ahnung haben, was sie so daherreden.

Weil sie null Bildung haben.

Weil ihnen langweilig ist.

Weil sie mit Homosexulität etwas assoziieren, was nichts mit der Realität zu tun hat etc.

Es gibt viele Gründe...warum Menschen sich so sinnfrei und/oder subjektiv zu etwas äussern.

Antwort
von Savix, 21

Wer solche Behauptungen aufstellt ist überaus voreingenommen. 

Vorurteile werden als Begründung genutzt, um einen Menschen in seinem Dasein abzuwerten und unterzuklassifizieren.

Antwort
von Kapodaster, 15

Heute sind Schwule einfacher zu identifizieren, weil sie sich mit ihrem Partner in der Öffentlichkeit zeigen können, ohne Verfolgung und Knast zu riskieren.

Früher sah man solche eindeutigen Signale seltener oder gar nicht. Dshalb orientiertn sich die Leute bei ihren Urteilen über die sexuelle Orientierung an indirekten Hinweisen: Kleidung, Beruf, Verhalten usw.

Antwort
von Angelenos, 23

Naja... stell dir vor du siehst einen Mann mit bauchfreiem Top und Pailetten in Leggings durch die Stadt stöckeln. Klar ist so einer schwul.

Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu ,

Naja das kann eigentlich gesehen jeder Mensch machen..

Kommentar von Angelenos ,

Ja... können schon. Aber Schwule haben Spaß daran und ziehen es auch wirklich durch.

Antwort
von Delta2201, 3

alsi diese hipster sch**** find ich auch ganzschön schwul, alle jungs die sich so krass hipster mäsig anziehen haben meiner meinung nach alle eine feminine ader wie ein frauen Handgelenk....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community