gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
52 

Wieso haben Frauen ihren Mund offen, wenn sie sich die Wimpern tuschen?

gefragt von Schnappiline am 23.02.2007 um 18:36 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rätsel x 513 der x 201 Instinkte x 8

goodmood
beantwortet von goodmood am 23. Februar 2007 18:47
13x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Schnappiline ,
verantwortlich für dieses Phänomen ist der sogenannte Carpenter- Effekt bzw. eine ideomotorische Reaktion. Man konzentriert sich auf eine Handlung, einen Gedanken oder etwas, was man sieht, so dass man unbewusste Handlungen nachvollzieht. In diesem Fall heißt der Gedanke: Augen auf, sonst gibt es Ferkelei! ... und dieser Gedanke wird durch das Öffnen des Mundes unbewusst unterstützt.

Ähnliche Beispiele: Viele Eltern öffnen beim Füttern ihrer Kinder ihren Mund unbewusst.
Hat dir beim Fußball- Zuschauen im Fernsehen schon einmal der Fuß weh getan, weil du gegen das Tischbein getreten hast?
Einige Beifahrer im Auto fahren so extrem mit, dass sie mit den Füßen unbewusst ein Bremsen simulieren, wenn es brenzlich wird.
Viele Grüße
Uta
(goodmood)

Kommentar von E393d801897b4fba120913b2b0f9a866smallsqYpe am 23. Februar 2007 18:53

Find ich richtig gut erklärt Uta, musste sogar lachen als ich es laß ^^ Daumenhoch

Kommentar von Schnappiline am 23. Februar 2007 18:57

Hallo Uta! Vielen Dank für deine Antwort!!! Ich glaube ich bin auch einer von diesen Beifahrern, die auf die nicht vorhandene Bremse treten!!! ;-)

Danke!!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum haben Frauen bei Schminken immer den Mund offen?

Katze riecht und hat Mund offen

Haben frauen wirklich ein kleineres Gehirn?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.