Frage von TheSwordx, 138

Wieso haben Frauen fast immer dickere Beine?

Ist mir des nur aufgefallen? Natürlich mein ich net irgendwelche männer die 40kg wiegen sondern auch normalgewichtige...frauen haben immer dickere beine

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von halbsowichtig, 8

Die Antwort fällt leichter, wenn man die Frage umdreht: Warum haben Männer dickere Bäuche?

Bei Frauen verteilt sich das Fett auf den ganzen Körper. Bei Männern bleiben die Extremitäten dünn, dafür wächst ihnen ein "Bierbauch".

Bei Frauen liegt das Fett direkt unter der Haut, um glatte Kurven zu formen. Es sammelt sich an der Brust, um den Busen zu formen, an den Beinen, weil die Hüfte entsprechend breit ist. Nur am Bauch wäre Fett unpraktisch, weil es das ungeborene Kind erdrücken könnte.

Bei Männern ist der Körperbau nicht auf Schwangerschaft, sondern auf Rangkämpfe optimiert. Arme und Beine bildenen einen Überschuss an Muskelmasse, um "rivalisierende Männchen" abzuwehren. Am Bauch stört Fett da am wenigsten, daher bilden die Fettreserven eine zentrale "Tonne".

Durch diesen Geschlechterdimorphismus war es in der Steinzeit bereits möglich, von weitem an der Silhouette zu erkennen, ob sich eine Frau (super!) ein fremder Mann (Gefahr!) näherte.

Antwort
von checkenichts, 57

Die Frauen haben breitere Hüften, dann sieht es vielleicht etwas so aus, schon.

Aber das hat auch n Sinn, weil irgendwie muss das dicke Baby ja da durchpassen, sonst haste später ne geteilte Frau.

Kommentar von KoreanGirl25 ,

Beste Anwort. ^^

Antwort
von KoreanGirl25, 50

Weil wir gerne Röcke tragen und das mit dünnen Beinen nicht gut aussieht. ^^

Antwort
von xherbstx, 32

Das kann biologisch erklärt werden. Bei Frauen verteilt sich das Gewicht / Fett auf den ganzen Körper, aufgrund des Fakts, dass sie die Kinder bekommen.
Bei Männern sammelt es sich hauptsächlich am Bauch.

Antwort
von Gingeroni, 37

Das ist so ..
Frauen haben auch breitere Hüften weil wir ja aufs Kinderkriegen ausgelegt sind.
Bei uns setzt alles mehr an den an den Hüften und den oberschenkeln an und bei euch eher am bauch.

Kommentar von KoreanGirl25 ,

Das sind doch alles verschobene Muskeln bei den Männern. ^^

Kommentar von Gingeroni ,

sixpackschutz

Antwort
von Marilynsflight, 41

Die meisten Frauen haben auch eine breitere Hüfte, da wären sone Männer-Storchen-Beine unpraktisch.

Antwort
von claubro, 38

Waaaas? Ich glaube du hast eine etwas verzerrte Wahrnehmung. Es gibt welche mit dicken, welche mit dünnen und viele mit normalen Beinen...


Antwort
von Maria33322, 22

Weil wir es können 💪

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community