Ich habe das schon mehrmals gehört und erlebe das auch selbst. In unserem Büro hat sich das mit den Regelblutungen seltsamerweise auch im gleichen Zeitraum eingepegelt. Wir amüsieren uns jedes Mal wieder darüber und können uns das nicht erklären. Wir wissen genau, dass früher jeder zu einer anderen Zeit seine Tage hatte.
Wieso haben Frauen, die viel miteinander zu tun haben, meist im gleichen Zeitraum ihre Regelblutung?
Antworten (17)
-
3Antwort von
konny27konny27
geteiltes Leid ist halbes Leid
Kommentar von
WEISTDUSWEISTDUS ...da sage einer noch, es gäbe keine weibliche Solidarität...
-
2Antwort von
holzstapelholzstapel
hab ich gestern eine interessante reportage zu gesehen. dort wurde behauptet, es hätte mit den pheromonen zu tun. diese nehmen wir unbewußt wahr und bei frauen die viel kontakt miteinander haben stellt sich die menstruation so um, dass sie sich angleicht. warum das so ist konnten die wissenschaftler aber auch nicht genau sagen.
-
2Antwort von
PinnirapusPinnirapus
Viele Frauen bekommen ihren Zyklus mit dem Vollmond (habe ich gehört, kommt zumindest bei mir hin). Das hat auf jeden Fall nichts mit befreundet sein oder nicht zu tun! ^^°
-
-
1Antwort von
mushroom1mushroom1
Interessant, habe ich sehr oft erlebt, in meinem weiblichen Bekanntenkreis. Die biologische Erklärung ist, dass wenn ein Mann anwesend wäre, sie alle am selben biologischen Punkt wären, d.h. nicht könnten oder könnten ohne dass etwas passiert - schon faszinierend, wie die Natur selbst alles regelt.
-
1Antwort von
SwissladySwisslady
Habe das auch schon gelesen und trifft oft auch innerhalb Familien auf. Fragt sich, wie zufällig das Ganze ist.
http://www.optikur.de/gesundheit/mythen/koerper/menstruation/Kommentar von
SwissladySwisslady http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060906073025AArEhHW
-
1Antwort von
lynnie1981xxlynnie1981xx
Keine Ahnung du hast Sorgen!!
Kommentar von
mushroom1mushroom1 Warum, ist doch interessant, es sei, du bist ein Mann!
Kommentar von
smilesmile @lynnie1981xx: Nein, Sorgen mache ich mir darüber eigentlich keine...
-
-
1Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Das Gerücht gibt es , aber erlebt habe ich das noch niemals!
-
1Antwort von
WolkenheimWolkenheim
Das ist nun nicht Dein Ernst,oder?
Kommentar von
mushroom1mushroom1 Doch, warum nicht?
Kommentar von
WolkenheimWolkenheim über was unterhaltet ihr euch denn noch so alles im Büro??
Kommentar von
smilesmile @Wolkenheim: Man (frau) muss sich nicht unbedingt drüber unterhalten, um das mitzukriegen.
-
1Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Die Wahrscheinlichkeit, daß man in der selben Woche die Regel bekommt, liegt bei 4:1 (ich hoffe, das stimmt :))
Kommentar von
PinnirapusPinnirapus 3:1 Es gibt ja nur 4 Wochen in einem Monat. :) Es sei denn ich verhau mich gerade total XD
-
0Antwort von
JucyleinJucylein
ich weiß nur dass es sehr oft so ist, dass mutter und tochter die regelblutung zum selben zeitpunkt haben. wieso das so ist, bleibt mir selbst ein rätsel ^^
-
0Antwort von
nura1nura1
so ein quatsch, dass ist gar nciht möglich
Kommentar von
smilesmile @nura1: Quatsch ist das keiner, dann eher Zufall. Ich würde das auch nicht glauben, wenn ich's nicht selbst erlebt hätte.
Kommentar von
nura1nura1 irgendwelche frauen haben immer zusammen ihre tage. aber nur weil sie zusammen arbeiten wohl kaum.
Kommentar von
smilesmile @nura1: Ja, und irgendwelche Leute haben auch immer zusammen Geburtstag... Ist mir schon klar, dass die Wahrscheinlichkeit, mit "irgendeiner" Frau zusammen die Tage zu haben, ziemlich groß ist, aber ich rede hier nicht von "irgendwelchen" Frauen...
-
0Antwort von
eisbonboneisbonbon
das ist nur zufall
Kommentar von
mushroom1mushroom1 Kein Zufall
Kommentar von
eisbonboneisbonbon doch ganz sicher sogar
genau