4

Wieso haben Frauen, die viel miteinander zu tun haben, meist im gleichen Zeitraum ihre Regelblutung?

Frage von smile smile

Ich habe das schon mehrmals gehört und erlebe das auch selbst. In unserem Büro hat sich das mit den Regelblutungen seltsamerweise auch im gleichen Zeitraum eingepegelt. Wir amüsieren uns jedes Mal wieder darüber und können uns das nicht erklären. Wir wissen genau, dass früher jeder zu einer anderen Zeit seine Tage hatte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von konny27 konny27

geteiltes Leid ist halbes Leid

Kommentar von buebue buebuebuebue

genau

Kommentar von WEISTDUS WEISTDUSWEISTDUS

...da sage einer noch, es gäbe keine weibliche Solidarität...

• 2
    Antwort von holzstapel holzstapel

hab ich gestern eine interessante reportage zu gesehen. dort wurde behauptet, es hätte mit den pheromonen zu tun. diese nehmen wir unbewußt wahr und bei frauen die viel kontakt miteinander haben stellt sich die menstruation so um, dass sie sich angleicht. warum das so ist konnten die wissenschaftler aber auch nicht genau sagen.

• 2
    Antwort von Pinnirapus Pinnirapus

Viele Frauen bekommen ihren Zyklus mit dem Vollmond (habe ich gehört, kommt zumindest bei mir hin). Das hat auf jeden Fall nichts mit befreundet sein oder nicht zu tun! ^^°

• 2
    Antwort von holsch holsch

zufall

• 1
    Antwort von mushroom1 mushroom1

Interessant, habe ich sehr oft erlebt, in meinem weiblichen Bekanntenkreis. Die biologische Erklärung ist, dass wenn ein Mann anwesend wäre, sie alle am selben biologischen Punkt wären, d.h. nicht könnten oder könnten ohne dass etwas passiert - schon faszinierend, wie die Natur selbst alles regelt.

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

Habe das auch schon gelesen und trifft oft auch innerhalb Familien auf. Fragt sich, wie zufällig das Ganze ist.
    http://www.optikur.de/gesundheit/mythen/koerper/menstruation/

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060906073025AArEhHW

• 1
    Antwort von lynnie1981xx lynnie1981xx

Keine Ahnung du hast Sorgen!!

Kommentar von mushroom1 mushroom1mushroom1

Warum, ist doch interessant, es sei, du bist ein Mann!

Kommentar von smile smilesmile

@lynnie1981xx: Nein, Sorgen mache ich mir darüber eigentlich keine...

• 1
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Das Gerücht gibt es , aber erlebt habe ich das noch niemals!

• 1
    Antwort von Wolkenheim Wolkenheim

Das ist nun nicht Dein Ernst,oder?

Doch, warum nicht?

Kommentar von Wolkenheim WolkenheimWolkenheim

über was unterhaltet ihr euch denn noch so alles im Büro??

@Wolkenheim: Man (frau) muss sich nicht unbedingt drüber unterhalten, um das mitzukriegen.

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Die Wahrscheinlichkeit, daß man in der selben Woche die Regel bekommt, liegt bei 4:1 (ich hoffe, das stimmt :))

Kommentar von Pinnirapus PinnirapusPinnirapus

3:1 Es gibt ja nur 4 Wochen in einem Monat. :) Es sei denn ich verhau mich gerade total XD

• 0
    Antwort von Jucylein Jucylein

ich weiß nur dass es sehr oft so ist, dass mutter und tochter die regelblutung zum selben zeitpunkt haben. wieso das so ist, bleibt mir selbst ein rätsel ^^

• 0
    Antwort von rebertho rebertho

Regelblutung ist hochgradig ansteckend

• 0
    Antwort von nura1 nura1

so ein quatsch, dass ist gar nciht möglich

@nura1: Quatsch ist das keiner, dann eher Zufall. Ich würde das auch nicht glauben, wenn ich's nicht selbst erlebt hätte.

Kommentar von nura1 nura1nura1

irgendwelche frauen haben immer zusammen ihre tage. aber nur weil sie zusammen arbeiten wohl kaum.

@nura1: Ja, und irgendwelche Leute haben auch immer zusammen Geburtstag... Ist mir schon klar, dass die Wahrscheinlichkeit, mit "irgendeiner" Frau zusammen die Tage zu haben, ziemlich groß ist, aber ich rede hier nicht von "irgendwelchen" Frauen...

• 0
    Antwort von Sony401 Sony401

stimmt das wirklich???

• 0
    Antwort von eisbonbon eisbonbon

das ist nur zufall

Kein Zufall

Kommentar von eisbonbon eisbonboneisbonbon

doch ganz sicher sogar

• 0
    Antwort von groovie groovie

ist das so?

• 0
    Antwort von Ally32 Ally32

DAs habe ich ja noch nie gehört

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.