Pinje am 24.03.2009 um 13:29 Uhr
ich habe gelesen das lieber Frauen beim Telefonmarketing genommen werden als Männer .

hat wahrscheinlich irgendwas mit der Stimmlage zu tun, dass das irgendwas mit dem Unterbewusstsein des Zuhörers macht ... und Frauen können halt labern, was das Zeug hält Eselin spricht aus Erfahrung
Weil Frauen an sich ein ausgeprägteres Sprachzentrum haben als Männer. Beachte mal eine Männerrunde beim Bier 3 Stunden lang und Du wirst sehen wenig Kommunikation aber die Jungs kommen nach Hause und haben sich bestens unterhalten. Wenn Du Frauen betrachtest dann wirst Du feststellen da geht der Mund gar nicht mehr zu. Ich wundere mich dann immer warum die überhaupt Getränke bestellen und wie die eine Parallelatmung hinbekommen. Die müssen mit den Füßen Atmen und zum Ende drücken die sich dann auf Ex das Getränk rein weil die 3 Stunden ja so plötzlich um sind. Dann gehen die nach Hause und wenn der Typ fragt über was die sich unterhalten haben kommt als Antwort "nix besonderes".
Pinje am 24. März 2009 13:39 ooooh jaaaa wie wahr

Weil die Frauen bei Männern immer besser ankmmen und vielleicht das Gehirn außer Betrieb setzen können, während sie von anderen Frauen meist neutral aufgenommen werden. Ein Mann kann bei Männern nicht besser punkten und viele Frauen meinen, ein Mann könne sie ohnehin nicht richtig verstehen.
sonnenlady am 24. März 2009 13:34 eine interessante Theorie. :-)

Es gibt tatsächlich Frauen, die eine sehr verführerische, einschmeichelnde Stimme haben, da kann man(n) garnicht nein sagen.

weil sie eine überzeugendere Art haben und natürlich wegen der Stimme

Wirklich? Wusste ich nicht. Klingen vielleicht sympathischer am Telefon? Oder sind billiger...
die bewerben sich häufiger, weil es schlecht bezahlte jobs sind. das ist der grund.
Falsch! Jobs in einem Call-Center/beim Telefonmarketing sind alles andere als schlecht bezahlt, es sei denn du kommst über eine Zeitarbeitsfirma dorthin.
Nickita am 4. Mai 2009 11:08 Schlecht bezahlt? Von wegen!

Ich denke , dass da was dran ist. Da Frauen Ihre Stimme gezielter einsetzen können als Männer und man Ihnen nicht zutraut das sie einen bescheissen wollen.
bei Männer ist man da schon von grund auf misstrauisch
maspick am 24. März 2009 13:34 Ich trau überhaupt keinem, der mich anruft und mir was vorquatscht. Egal ob Männlein oder Weiblein.
treulose am 24. März 2009 13:36 Das lustige es , die denken sich immer dollere Geschichten aus um an Geld zu kommen . Icxh sag dann immer einen Moment und leg den Hörer daneben und nach 5 Min legen die dann auf
Habe das so in der Form noch nie gehört. Allerdings sind die tieferen Stimmlagen - sowohl bei Frau und Mann - die zumeist angenehmeren am Telefon. Was aber dem größeren Erfolg von Frauen sogar Recht geben könnte ist, dass diese Kunden mit Ihrer Art am Telefon eher bezirzen können, als dies vielleicht ein Mann kann. Is wie beim Flirten - flirten Männer mit Frauen, springen letztere nicht so schnell darauf an, wie andersrum.

sobald ich merke, dass der anruf mit telefonmarketing zu tun hat, fliegt der hörer auf die gabel. da ist mir völlig egal, ob mich ein mann oder eine frau volllabern will.