Frage von healey, 82

Wieso haben es Menschen die dick oder hässlich sind schwerer im Leben?

Wieso ist das so ?

Antwort
von joni040102, 51

Naja. Generell haben sie es nicht "schwer" im leben. Aber im leben eines dicken ist es oft nicht so einfach. Beispielsweise fangen sie schnell schwitzen an, was oft zu peinlichen Situationen führt. Das ist nur ein Beispiel. Auch haben diese Menschen es oft schwerer ein Mädchen\Junge dazu zu bringen sie zu mögen als beispielsweise ein gut aussehender Sportler. Doch wenn sich ein Mädchen mal in einen dicken jungen verliebt, dann wissen alle, dass es wahre liebe ist und nicht nur Anziehung wegen äußerlichkeiten 

Antwort
von YuyuKnows, 29

Vielleicht haben es "unattraktive" Menschen in einigen Bereichen des Lebens "schwerer", wie zum Beispiel der Partnersuche :) 
Aber nicht nur "dicke und hässliche" Menschen sind betroffen - sondern auch welche mit einem "unangenehmen" Merkmal, wie zum Beispiel einer großen Narbe im Gesicht oder deformierte Körperteile.

Dennoch: Wie du mir so eine hässliche und dicke Person beschreibst muss ich an eine Freundin von mir denken, die nicht viel für ihr Aussehen tut (manche würden sie als "hässlich" bezeichnen), aber der sanfteste und liebreizendste Mensch ist, welchen ich kenne. Und sie ist sehr beliebt unter ihren Freunden & Leuten, die sie kennen lernen: man unterstützt sie gerne und viele habe sich geradezu in ihre Persönlichkeit verliebt. Sie hatte sogar einen Freund, den sie aber verlassen hat. 

Ich muss sagen: es wird immer sehr viel negatives gesagt über "korpulente" Frauen z.B welche sich um ihr Aussehen wenig scheren. Aber ich finde die Persönlichkeit hat eine große Wirkung! Eine unfassbar große sogar! 

Antwort
von 19Svenni96, 32

Weil es vielleicht in der heutigen Zeit nicht den Erwartungen entspricht.
Man sollte allerdings beachten, dass nicht alle Menschen die etwas breiter gebaut sind dafür können. Es gibt viele Krankheiten, Tabletten etc. die den Menschen etwas dicker machen.
Kein Mensch ist perfekt, man sollte jeden Menschen so akzeptieren wie er ist & nicht wegen seines Gewichts oder seines Aussehens diskriminieren.

Antwort
von lohne, 42

Man sieht die inneren Werte erst auf dem 3. Blick. Das weniger schöne aber auf dem 1. Blick.

Kommentar von healey ,

Du würdest also auch mit ner dicken oder hässlichen Frau Sex haben wollen ? Ich kann als Mann nur mit ner hübschen Frau schlafen. 

Kommentar von lohne ,

Die Frage war allgemein gestellt. Um Sex ging es dabei nicht!

Antwort
von Griesuh, 36

Wie kommst du darauf?

Dick, gut man kann sehen wenn einer übergewichtig ist. Aber was ist hässlich?

Kommentar von healey ,

Es gibt auch Menschen die vom aussehen her hässlich sind ! Das hässlich bezieht sich dabei auf das aussehen und nicht auf die inneren Werte ! 

Kommentar von Griesuh ,

Was ist denn hässlich? Welche Grundlagen sollen das sein?

Schön oder hässlich liegt ganz alleine im Auge des betrachtes und ist somit nicht zu verallgemeinern.

Was du hässlich empfindest , sehen andere als schön an!!!

Antwort
von Hazardious, 44

Ist das nachweislich so? Wenn ich mir unsere Frau Kanzlerin oder unseren Herrn Vize-Kanzler so ansehe, haben die doch relativ viel erreicht.

Ist natürlich alles relativ.

Kommentar von healey ,

Ich finde die Merkel nicht fett und auch nicht hässlich. 

Kommentar von Hazardious ,

Wie gesagt: Ist relativ. Sowohl die Definition von "es schwerer im Leben haben", als auch die Definition von fett bzw. hässlich. 

Kommentar von lohne ,

Wäre es denn "schön" wenn wir nur Models im Bundestag hätten?

Kommentar von Hazardious ,

Wer definiert, was schön ist? Models im Bundestag wird schwer. Model sein ist ein Beruf und da wird man keine Zeit haben, Politiker zu sein (und umgekehrt) Übrigens gibt's auch Models für Übergrößen und auch Models für Leute, die nicht (nach Definition der Gesellschaft) ideal aussehen.

Kommentar von healey ,

Politikerinnen wie Christina Schröder sind schon hübsche Menschen und gefallen auch so manchen Männern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten