Frage von Baum73, 55

Wieso haben es Frauen bei der Bundeswehr viel einfacher?

Hallo liebe Community .Heute hatten wir in der Schule das Thema Gleichberechtigung . Ich habe meinen Lehrer gefragt wieso der Einstellungstest bei der BW für Frauen einfacher ist und er hat gesagt das Frauen nunmal (meistens)nicht so Leistungsfähig wie Männer sind weshalb der Test für sie einfacher ist .Ist es aber nicht falsch den Test für sie einfacher zu machen ?Beispielsweise wenn die Frauen in Afghanistan oder sonst wo sind sagt der Gegner ja auch nicht das sind Frauen also belastet sie nicht so stark .Und wenn die Frauen den Ansprüchen für Männer nicht genügen dann werden sie halt nicht aufgenommen oder ?Beispielsweise ist beim KSK der Test für beide Geschlechter gleich und keine Frau hat ihn geschafft .(Das soll nicht sexistisch sein sondern einfach nur eine Frage /es soll auch niemanden diskrimminieren)Danke schon mal im voraus .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CarrieSatan, 22

Es ist meiner Meinung nach komplett rückständig zu sagen das Frauen weniger können als Männer. Klar vielleicht können sie nicht so stark werden aber jedem sollte klar sein das man nur gute Techniken drauf haben muss um jeden K.O zu hauen. 

Bestes Beispiel hierfür ist der Israelische Geheimdienst Mossad. Indem sind zwar viiieeeelllle Männer aber die Frauen die die Test schaffen können einen Navy Seal platt machen. 

Man muss aber einfach sagen das die Bundeswehr nicht wie ein Geheimdienst ist. Der bund will einfach nur vielleee Soldaten/innen. Dem Bund geht es ja generell nicht ganz so gut was man auch an ihrem neusten Geniestreich "Die Rekruten" auf YouTube sieht. Die senken die Standards bzw die Schwierigkeitsstufen damit mehr Leute in den Bund kommen und damit wir wieder eine Amre haben die man als solche bezeichnen kann.

Leider ist dem Bund komplett egal das wir unsere Soldaten Wort wörtlich mit einem Messer zum Pistolen Kampf schicken. Denen ist es egal das unsere Soldaten im Grunde Kanonenfutter sind.

Es gibt kein schwaches Geschlecht in dem Sinne. Man sollte die Test überall gleich machen damit auch NUR Leute in den Krieg ziehen die sich die Chance haben zu überleben.

Kommentar von 19Sunny96 ,

Was isn das wieder für ein Müll?! 

Manche lernen es wohl nie ...

Kommentar von CarrieSatan ,

Stellen sie meine Aussagen richtig wenn sie Ihnen nicht gefallen. Oder bringen Sie Argumente gegen meine Aussagen. 

Das würde ich dann auch ernst nehmen, ich bin immer bereit zu diskutieren.

Antwort
von 19Sunny96, 10

Hier kursiert wieder eine ganze Menge Müll ... meine Güte!

Antwort
von Sandraaaa15, 19

Es wäre eher Diskriminierung wenn man Frauen in diesem Beruf nicht einstellen würde

Kommentar von Baum73 ,

Wieso ?

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Weil im Grundgesetz steht, dass Frauen in der Berufswahl nur wegen ihres Geschlechts  nicht benachteiligt werden dürfen

Antwort
von Maikiboy29, 34

Was hast du für einen dämlichen Lehrer? Die Frauen bei der Bundeswehr müssen genau die gleiche Grundausbildung absolvieren, wie die Männer auch. 

Kommentar von Baum73 ,

Er hat gesagt das der Einstellungstest einfacher ist

Kommentar von Maikiboy29 ,

Die machen den gleichen Einstellungstest wie die Männer. 

Kommentar von 19Sunny96 ,

Falsch! Die Anforderungen an sportliche Leistungen sind deutlich geringer.

Kommentar von Maikiboy29 ,

Sind sie nicht.

Antwort
von Sandraaaa15, 14

Frauen haben einen größeren Fettanteil und Männer dafür mehr Muskeln. Ganz einfach.

Antwort
von peti14, 24

Weil sie gegen ihre Natur dort leben können.

Antwort
von VertexDev, 21

Die Grundausbildung ist gleich sprich: Fitnesstest, Umgang mit Waffen usw...

Das Geschlecht (lat. Genus) veraendert nix an der Ausbildung.

MFG

Kommentar von DaWannaBe ,

Na, jetzt musst du aber die ganze Antwort in Latein schreiben!

Kommentar von VertexDev ,

Mach du doch :)