Wieso haben einige Anime ein "x" im Namen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das x bedeutet glaub ich "mit" , "und" oder so ähnlich ( es gibt auch so sachen wie " Naru x Saku" für Naruto - Sakura Shipping 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bobcatlynx
12.12.2015, 22:33

Ah! Ja das ergibt Sinn!

0

Eigentlich kann man sich das doch herleiten, oder? Ich meine x heißt eigentlich mal. Und bei z.B. Kiss x Sis, Hunter x Hunter und auch Rosario x Vampire (auch genannt Rosario to Vampire) hat es immer damit zu tun das das eine mit dem anderem in irgendeinem Kontakt steht. D.h. es soll quasi darauf hindeuten, das diese beiden Elemente im Manga/Anime aufeinander treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bobcatlynx
13.12.2015, 17:46

Ja, so in etwa dachte ich mir das auch schon. Nur wollte ich die genaue Definition wissen.

0

also ich kenne das x nur für Shippings, hat bestimmt eine ähnliche Funktion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung