Frage von piccoloking, 59

Wieso haben eigentlich in letzter Zeit angefangen, viele draußen zu laufen oder joggen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von honeymouse360, 3

Also ich würde sagen, dass diese Leute etwas erreichen wollen. Sei es, dass sie fit bleiben, einen schönen Körper bekommen wollen, Wut oder Stress abbauen wollen, den Kopf frei bekommen wollen oder auch um mehr Ausdauer zu erlangen. 

Ich beispielsweise habe vor 3 Jahren mit dem Joggen angefangen, weil ich Sport treiben wollte, um meinen Körper zu verändern und mehr Ausdauer zu bekommen. Mittlerweile ist das zwar immer noch der Hauptgrund, jedoch finde ich es (vor allem ganz früh morgens, wenn fast kein Mensch außer dir da ist und die Luft schön kühl und frisch ist oder vielleicht sogar gerade die Sonne aufgeht) einfach sehr entspannend, einfach loszulaufen, dabei Musik zu hören, einfach mal das Gedankenkarussell abzustellen und dabei Spaß zu haben.

Es ist einfach ein wunderbares Gefühl meiner Meinung nach. 

Danach hat man auch einen super Start in den Tag, ein gutes Gefühl, weil man sich schon ordentlich bewegt hat und man kann sich auch viel besser in der Schule konzentrieren.

Wenn man erst mal angefangen hat, wirklich motiviert ist und Spaß am Laufen hat, kann man gar nicht mehr aufhören :)

 Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen & die Antwort ist dir nicht zu spät!

LG deine honeymouse360

Antwort
von Mikkey, 17

Ich habe nicht den Eindruck, dass es erst "in letzter Zeit" so ist. Abgesehen von einigen Zwangspausen mache ich das schon sehr lange und habe immer viele getroffen, die dasselbe tun.

Antwort
von MrFunnyGuy, 29

In letzter Zeit ist es wieder "in" geworden Sport zu machen und fit zu sein. Jeder zweite geht wieder ins Fitnessstudio oder eben draußen joggen. Meiner Meinung nach liegt es einfach an diesem "Zwang" gut auszusehen und dünn oder muskulös zu sein.

Antwort
von ctest, 14

Der Mensch hat es in seinen Genen immer anderen hinterher zu laufen. Wenn da einer losrennt, dann rennen ihm, die anderen, zwangsläufig nach!

Beim Fussballspielen, hat es zum Beispiel, einen Schwulen in schwarzen Unterhosen, der den Ball-Stupsern nach rennt und ihnen hinterherpfeift.

Selbst ich laufe immer gerne netten jungen Damen hinterher .... allerdings ohne zu pfeifen ... damit das nicht so auffällt!

Antwort
von Miyuki3112, 34

Vielleicht für den perfekten Sommerkörper und eine schöne Bikinifigur? xD
Auch wenns dafür reichlich spät ist, meiner Meinung nach...

Oder einfach nur um Kondition aufzubauen? :D

Antwort
von bittertsweet, 38

Pokémon go
Oder gesunder Lebenslifestyle, der ja im Moment total im Trend ist

Antwort
von exxonvaldez, 20

Pokémon go

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten