Woher kommt das nur?

Weil's einem die Medien so vorgaukeln; das ist dann mit der Zeit ein Selbstläufer geworden und viele Frauen behaupten (und glauben), sie hätten einen Schuhtick, weil's ja alle haben und weil sie dazugehören wollen.
Ich persönlich hab' 5 Paar und brauch auch nicht mehr, außer es geht ein Paar kaputt.
Daran, dass Frauen prinzipiell einen Schuhtick haben, glaube ich nicht; vielmehr ist es für viele Frauen insgeheim doch toll, sich in seine Geschlechterrolle zu fügen, schafft ja auch ein Gefühl der Zusammengehörigkeit.
das ist so wie bei ju´ngs mit dem fußball
A. Pril am 12. Oktober 2007 19:52 Nein, das ist anders , aber das lernst Du in den nächsten 13 Jahren. :-)

Hhhhmmm... bei mir hat der Mann einen Schuhtick... ABER HALT: Er kauf NICHT die Schuhe für sich... SONDERN ständig für mich!!! Heute waren es erst wieder 2 Paar... Am Anfang fand ich das als Frau ja toll... Aber mittlerweile ist es Gewohnheit von ihm geworden und unser Familienname müsste jetzt schon "Deichmann" sein. Selbst wenn er eine Frau auf der Strasse mit schönen Schuhen sieht, geht er zu dieser fremden Frau hin und fragt, wo sie die Schuhe gekauft hat, damit er sie auch kaufen kann... usw... (das kann für mich sehr peinlich sein)
A. Pril am 12. Oktober 2007 19:54 Du willst jetzt aber nicht sagen, das es dich unglücklich oder ärgerlich macht?!
auchmama am 12. Oktober 2007 21:00 Jau, hab mal einen kennengelernt, der wurde verrückt, wenn ne Frau rote Pumps anhatte!!! Also liegt doch an den Männern - uns glücklich zu machen -grins- Es lebe der Schuhtik
Knowledge am 12. Oktober 2007 21:29 Naja, wenn er nur nach der Devise verfährt: "Nur gucken, nich´ anfassen".
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 21. Oktober 2007 19:17 @expertin: Meiner Frau darf ich deine Antwort nicht zeigen! Oder ich bekomme arge Schwierigkeiten in meinem Pärchen.

Um das als Frau mal zu beantworten: Weil Schuhe keinen fetten A... machen, wenn man sie anhat, im Gegensatz zu vielen Hosen. Hab ich mal irgendwo gelesen und klingt irgendwie plausibel oder nich?!

Liebe bettyboo, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Wenn Du Dich trotzdem über dieses Thema mit anderen Community-Mitgliedern austauschen möchtest, stelle doch in Zukunft solche Fragen in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Schuhe lassen sich anprobieren, ohne sich vorher um eine freie Kabine prügeln zu müssen wie so oft bei Klamotten, man steht dann nicht bedrängt auf einem Quadratmeter, sondern kann sie draußen, praktisch im Vorbeigehen, anprobieren. Dummerweise hat man ja auch nie genug, was Farbe und Stil betrifft. Also mir geht es so. Trotzdem hab ich nur- Moment, ich zähle- zwölf Paar. Das ist unterstes Limit nach kürzlichem Ausmisten.
Meiner Meinung nach, hängt das noch mit unseren Urinstinkt, dem Sammeln, zusammen ;)

Weil die nicht so sehr auf Hosenträger und Sockenhalter abfahren? Meine Frau, jedenfalls nicht. Schade, wäre billiger. Aber weit nicht so süüüß!

Weil - egal ob Du zu oder abnimmst - die Schuhe passen immer ;-) Naja und da Frau ja gerne viele Kleidungsstücke hat - die Konkurrenz schläft ja nicht - muss es zu jedem auch die passenden Schuhe geben. Da können es schon mal ein paar mehr werden.
Keine Ahnung. Ich habe ihn auf jeden Fall nicht.
Gute Antwort! Ich könnte mir vorstellen, daß es sich genauso verhält!