Frage von reifermann, 287

Warum haben Metalheads lange Haare?

Ich rede hier über die Männer die Metal hören und lange Haare haben. Wieso machen die das?

Antwort
von BerlinEastside, 194

Ich würde gerne zurück fragen: "Warum haben Menschen Vorurteile"? Oder: "Warum bilden sich Menschen Meinungen, über Dinge, obwohl sie gar keine Ahnung davon haben"?

Was du als unattraktiv wahrnimmst, ist eine subjektive Sichtweise. Es gibt Leute, die das was dir nicht gefällt, einfach super finden. Das mag einfach daran liegen, dass wir Menschen nun mal verschieden sind.

Was ganz gut ist. Wenn wir alle gleich wären, wäre die Welt sehr langweilig und trist.

Ich empfehle einen Besuch bei einem Rock Festival. Dann kannst du mal ein paar Metaler kennen lernen, und mal ein wenig Head Banging machen. Die Metal Szene hat nämlich relativ wenig Vorurteile, und nehmen die Menschen meist so, wie sie sind. Die haben sogar mit Helene Fischer Fans Spaß.

Ich persönlich finde es relativ unmännlich, sich "reifermann" zu nennen, wenn man solch "kindische" Fragen stellt.

;)

Kommentar von Vando ,

Ich persönlich finde es relativ unmännlich, sich "reifermann" zu nennen, wenn man solch "kindische" Fragen stellt.

Das möchte ich nochmal ganz dick unterstreichen.

Das mit der Besuchsempfehlunng eines Festivals jedoch nicht. Von solch einer Frage möchte ich auf einem Fest nicht belästigt werden. Aber da kann ich nur für mich sprechen.

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 163

Teufelsmusik ist eine sehr haltlose Unterstellung. Die paar satanischen Bands, von denen nur die allerwenigsten satanistisch sind, reichen wohl kaum aus um Metal ernsthaft als Satansmusik zu bezeichnen.

Das Metal schlimm wäre, ist wohl Ansichtssache. Ebenso ist es auch Ansichtssache was ,,gehe" und ,,was gar nicht gehe". Wir sind hier schließlich in einem freiem Land.

Um deine Hauptfrage zu beantworten: Ich (und wahrscheinlich die anderen ebenso) mache, dass weil es u.a. toll ausschaut, mir gefällt und eine Tradition im Metal ist.


Kommentar von ponyfliege ,

richtig. langhaariger bombenleger ist eine auszeichnung, kein schimpfwort.

Kommentar von Vando ,

Ne, hier echt nur ne Bwertung von 1/10 :(

Kommentar von ponyfliege ,

hast du auch wieder recht... 

Antwort
von chanfan, 163

Was ist denn der passende Haarschnitt deiner Meinung nach? Oder wachsen dir keine Haare mehr? Oder: Immer schön angepasst. Ist das dein Ding?

Ein Mann darf ein A-loch sein, hauptsache der Haarschnitt ist kurz! :)

Hör mal bitte Reifermann: Ich höre kein Heavy Metall und habe trotzdem lange Haare. (56) Allerdings habe ICH eines mit DENEN gemeinsam. Wir sind toleranter und schauen nicht wie die Anderen ihre Haare haben. :).

Antwort
von Rockuser, 124

Weil sie lieber das Geld für Drogen ausgeben als für den Frisör. Ist es nicht das, was Du hören möchtest?

Alles Blödsinn, das ist nicht Asozialer, wie frisch-rasierte Lackaffen.

Schau dir das an, der hat auch keine Haare.

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 68

"Wieso machen die das?" -> Weil sies können....

Wat? Ich höre auch Metal und habe etwas längere Haare ... Und mir ist Wurst was dazu wer sagt ... Kurze Haare trägt man leider irgendwann früh genug... außerdem find ich persönlich das einfach besser so als kurze Haare...

Zum anderen jeder mag das machen wie er will.... Ich kenne einige die lange Bärte und lange Haare haben und nich Metal oder Rock hören...der eine hört im Auto nur entspannungs Musik ... so verallgemeinern kann mans dann auch nich...oder gilt das für dich nur bei denen die wirklich Metal hören ?Jeder der lange Haare hört ist Metalhead??

Also wenn wer kurze Haare hat dann weil derjenige es so möchte...wenn wer lange hat dann auch weil ers/sies so möchte ... egal was derjenige hört...

Antwort
von xxTOxx, 132

Hallo, liebe/r reifermann! Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Sowohl in musikalischer Hinsicht , als auch was das Aussehen usw. angeht. Ich zum beispiel finde , dass etwas längere Haare keinesfalls unmännlich sind. Natürlich kommt es immer auf die Person an , aber ich finde den meisten Männern stehen längere Haare gut!

Antwort
von BlackBanan24, 80

"Das ist unmännlich"

Männer mit langen Haaren sind also nicht männlich? Dann guck dir mal typische Wikingerdarstellungen oder einen Typen wie Clay Matthews an^^

Im Grunde waren lange Haare tatsächlich eine Art von Rebellion, da es eben nicht der gesellschaftlichen Norm entsprach und als unmännlich galt. Zumindest war das mal so. So vor 30-40 Jahren. Mit anderen Worten: Du hast gerade dadurch quasi indirekt zugegeben, dass deine Denkweise ungefähr der Denkweise der konservativen Elterngeneration von vor ca. 35 Jahren entspricht. Also mir würde das zu denken geben ;)

Was am Metal "schlimm" sein soll, ist mir persönlich schleierhaft. Geschmäcker sind anders, aber andere Geschmäcker sind definitiv nicht "schlimm". Dass Metal Teufelsmusik ist, ist übrigens totaler Schwachsinn. Es gibt satanische Metalbands aber diese sind nur ein ganz kleiner Teil der Szene.

Wie wärs wenn du dich vorher erst einmal mit einem Thema auseinandersetzt bevor du dir eine Meinung darüber bildest? ;)

Antwort
von independentpunk, 61

weil headbangen sonst kein spaß macht :D

geh vorurteile abbauen

Antwort
von xJamesx, 138

Soll ich mich jetzt beleidigt fühlen ?
Ich bin nämlich ebenfalls einer der angesprochenen Personen...
Was ist dein Problem ? Leben und Leben lassen - was ist daran so schwer ?
Ich trage meine Haare länger weil mir das gefällt. Aus keinem anderen Grund... und schon gar nicht um irgendwen zu provozieren ! Und mit der Männlichkeit hat das auch wenig zu tun
Es muss nicht jedem gefallen aber das ist doch nicht dein Problem oder ? ...

Kommentar von kuhlerbeu98 ,

der typ der die frage gestellt hat liest wahrscheinlich die bild Zeitung also sein nicht beleidigt

Kommentar von reifermann ,

als was xJamesx hörst also auch diese ekelige teufelsmusik ?

Kommentar von xJamesx ,

Ich höre Metal...ist aber keine "Teufelsmusik" ...informieren wäre nicht schlecht... reifer Mann :)

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Leute...der Typ ist wahrscheinlich selbst Metalhead und ein verdammter (Finn-)Troll!

Kommentar von leondeathmetal ,

hahah :D EmperorWilhelm der war jetzt gut :D

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Danke, danke!

Antwort
von Epicmetalfan, 162

teufelsmusik... schonmal sehr gut informiert

als wäre die musik nicht schlimm genug... ah, was hörst du tolles, es gibt geschmäcker, die sind verschieden. metal ist immerhin noch selbst gespielte musik und wird nicht über knopfdruck am pc erzeugt

lange haare bei männern gehen gar nicht... vielleicht bist du auch einfacvh verklemmt und lässt andere leute nicht machen, was sie wollen, wieder geschmackssache (willst du mir ernsthaft erzählen, der typ hier sähe nicht männlich aus? https://www.rockhard.de/typo3temp/pics/Johan_Hegg_9f792b230e.jpg ob du ihn jetzt hünsch fidnest ist ja deine sache, aber gegen männlich kommt man schwer an

Antwort
von ponyfliege, 55

bikerehre.

wir können mit den langen haaren hervorragend unsere harleys polieren.

ausserdem würde headbanging mit kurzen haaren lächerlich aussehen.

der dritte grund ist emanzipation.

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Schöne Antwort...

Antwort
von Kasumix, 89

Bei denen ist es ganz sicher nicht unmännlich, sondern heiß!

Bei schnöseligen BWL lern vllt...

Wieso haben Mädels immer Haare bis über den Hintern? DAS wirkt mega mies...:D

Kommentar von leondeathmetal ,

isso das ist heiß :D (bin nicht schwul aber trotzdem ) xD

Antwort
von leondeathmetal, 78

Alter...
Ich LIEBE metal
Ich bin zwar erst 14 und noch kein mann (noch ein Junge )hab keine langen Haare, hatte aber vor mir sie bald lang wachsen zu lassen. Ich finds mega wenn Männer lange haare haben :D (bin nicht schwul aber trotzdem ^^) mein Vater ist auch Metalhead und das macht mich so stolz !
Naja zu deiner "Frage" , wohl eher Hassbeitrag:
Du kennst auch nur Vorurteile oder ? Das ist KEINE Teufelsmusik ! Und ob siw schlimm ist oder nicht ist subjektiv das heisst es sind persönliche Meinungen und keine Fakten !
Man kan nicht über Musikgeschmack stteiten weil das sowieso jeder anders sieht !
Also lass es sein !
Informiere dich
Werd toleranter
Schaffe dir Verstand an

Ich musste grad schmunzeln als ich deinen Namen gelesen habe :D "reifer Mann"
Diese Ironie... :D

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 60

Zur Info: Ich hab die Frage mal editiert. Also wundert euch nicht.

Kommentar von ponyfliege ,

du müsstest dich jetzt eventuell noch herablassen, noch eine richtige antwort zu schreiben... du weisst schon...

Kommentar von ponyfliege ,

oops - ich sehe grad, du hast bereits... schuldigung...

Antwort
von EmperorWilhelm, 117

Sagen sie mal Herr "Reifermann", sind sie zufällig 3 Meter groß, haben Magische Kräfte, Hauer ähnliche Zähne und stammen asus den Wäldern Skandinaviens? Sie machen nämlich einen bestimmten Eindruck der das recht nahe legt...

Kommentar von ponyfliege ,

ja... es liest sich tatsächlich so. wahre grösse wäre das aber erst, wenn er dieselbe frage auf der jahresparty der bones stellen würde... ;-))

Antwort
von LennyD, 117

Das ist einer der dümmsten Beiträge die ich je gelesen habe.
Das Metal Teufelsmusik sei, ist das schlimmste Vorurteil das es überhaupt gibt, abgesehen von der Ansicht das Männer mit langen Haaren nicht männlich sind.
Du solltest dein Denken mal überdenken. :)

Kommentar von ponyfliege ,

männer mit langen haaren sind - genau wie frauen mit langen haaren - überaus intelligent.

da im kopf kein platz fürs stroh ist, wächst es eben nach aussen. ;-))

Antwort
von xrobin94, 49

Gäääääähn

Antwort
von Almuric, 75

Weil sie die Typen auf der Bühne kopieren.

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community